4. ICSI negativ 😢

Hallo zusammen,

ich befinde mich eigentlich noch in der Warteschleife für den BT. War für Freitag angedacht. Seit gestern habe ich starke Blutungen...
Der vierte Versuch bei dem ich es nicht mal bis zum BT geschafft habe.
Wir sind so ratlos und verlieren so langsam die Hoffnung 😪
Bei meinem Mann wurde festgestellt, das seine Spermien zu langsam sind, bei mir wurde nichts gefunden. Habe nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Bin mit LThyroxin eingestellt. Hatte bereits eine Gebärmutterspiegelung, wir hatten einen Gentest, bei mir wurde die Blutgerinnung getestet. Alles i.O.
Hatte 2 ICSIs im kurzen Protokoll mit Gonal und 2 ICSIs im langen Protokoll mit Pregoveris + Intralipid. Das einzige was mir gesagt wurde, dass unsere Befruchtungsrate immer leicht unterdurchschnittlich ist...
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter, ob es je klappen kann/wird??

Das schlimmste für mich ist, dass ich eventuell meinem Mann niemals ein Kind schenken kann 😪😪

Was würdet ihr nun weiter mit der Kiwu Klinik besprechen?

Danke und liebe Grüße 🍀

1

Hallo meine Liebe,

tut mir leid, dass es wieder negativ ausgegangen ist 😕. Vielleicht lasst ihr mal Blut zu Reichel-Fentz (Immunologie ) schicken?
Wir sind auch Icsi Kandidaten durch fehlende Samenleiter von meinem Mann. Nach der 4. Icsi ( 6. Transfer) wurde ich schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt in der 23.ssw. 2 Kryos danach waren jetzt leider wieder negativ. Gerinnung usw. wurden bei uns bereits untersucht. Wir haben nun beschlossen, dass wir mit unserer Ärztin mal das Thema Samenspende angehen. Mal schauen, was sie dazu sagt.

Alles liebe Wepse

4

Ich weiß nicht ob das in D erlaubt ist, aber in Ö wäre neben der Polkörperanalyse auch die Trophektodermbiopsie (TEB) eine Möglichkeit um den Embro zu untersuchen.

5

Danke für den Tipp :). Das werde ich mal ansprechen.

2

Es tut mir unendlich leid 😔 Fühl dich gedrückt ❤️Meine 4. ICSI ist auch negativ verlaufen. Am Montag habe ich das Ergebnis bekommen, die Blutung kam aber schon vorher. Daher war ich vorbereitet. Wir wissen es auch nicht. Wir sind auch sehr ratlos und sehr traurig 😢 Eine kleine Pause legen wir nun ein. Wir werden aber nicht aufgeben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit & hoffe das ihr bald wieder mit power starten könnt. Die Hoffnung nicht aufgeben auch wenn es einen mittlerweile sehr schwer fällt ❤️

3

Fühl dich gedrückt und nimm dir alle Zeit den Versuch zu verarbeiten! So ein negativ ist immer beschissen und wird nicht leichter.

Was mir noch einfällt:
- Bauchspiegelung- auch ohne Anzeichen kann Endo da sein (bin so ein Beispiel)
- Probe der Gebärmutterschleimhaut ob Entzündungen vorliegen
- ERA Test (oder auch EMMA Test)

6

Das tut mir sehr leid. Vielleicht findest du hier ein paar Tips:
https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/4901946-3-transfers-ohne-einnistung-was-nun

#klee

7

Ich kann deine Traurigkeit und Entäuschung gut verstehen.
Nicht aufgegeben!
Bei mir hat es erst nach dem 5 Transfer geklappt.
Wir hatten ein anderes Protokoll und eine IMSI.

Sammel wieder Kraft und Nerven und dann ran an den Speck :-)

8

fühl dich gedrückt Liebes, ich hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauert und wir endlich irgendwann unsere Wunder in den Armen halten dürfen...

Wann ist denn bei dir immer der Bluttest angesagt? Wie hoch ist deine GMSH bei TF aufgebaut? Das scheint mir schon ziemlich verdächtig, weil die Periode doch unter den ganzen Hormonen gar nicht kommen dürfte ??? Bei mir dauert es sogar noch nach Absetzen 2-3 Tage...

Ihr seid jetzt Selbstzahler, nehme ich an, oder? Wenn alles in Ordnung ist, dann würde ich nach 4 Versuchen erstmal eine Pause einlegen, den Mann mal mit Kuren versorgen, dass seine Spermien mal etwas Gas geben (das selbe bei uns) und dann würde ich PID wagen im Ausland - spart oft Nerven, kostet zwar einiges, aber nicht mehr als der Selbstzahlanteil hier...