Überstimulation

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage.... Das ist mein erster Zyklus mit clomiphen von Zyklustag 5 bis 9😉😉war heute beim Ultraschall (Zyklustag 13)da meinte meine Frauenärztin das ich überstimuliert bin und ich morgen wieder zum Ultraschall kommen muss 😊hat jemand von euch das gleiche erlebt??? Würde mich über eure Antworten freuen 🤗🤗

1

Was meint Sie denn damit? Da musst morgen bitte genauer nachschauen. Dann meint sie wohl mehrere gleich große Follikel? Löst ihr den Eisprung aus ?

2

wieviele follikel hat sie denn gesehen?
kann sein, dass du mehr als 3 hast und somit die Gefahr der mehrlingsschwangerschaft zu hoch ist!

was meinte sie denn genau?

3

Bei mir fängt die behandlung nächste Woche an und ich habe hier schon öfter von überstimmulationen gelesen aber niemand erleutert das genau... würde mich auch mal interessieren was damit gemeint ist...

4

überstimulation wird eigentlich nur bei Stimulation für ivf oder icsi diagnostiziert.
Das heißt, dass die Eierstöcke stark geschwollen sind, die Gefahr einer Stieldrehung besteht und manchmal auch Wasser im Bauchraum ist.
Die kommt manchma dannl, wenn sich "zu viele" Follikel gebildet haben, kann aber auch mal bei weniger vorkommen.

Wenn jemand nur gvnp oder iui macht, werden nur clomi gegeben. da kann es passieren, dass statt den gewünschten 2 Follikel, mehr heran wachsen. Da brechen die Ärzte dann ab, weil die Gefahr besteht mit Mehrlingen schwanger zu sein.

weitere Kommentare laden