IVF medis & spritzen kosten

Hallo mich würde es mal total interessieren wie viel ihr für die Medikamenten und spritzen bezahlt habt ? Hab heute mit meiner Apothekerin etwas geredet und wie hat gemeint die meisten was hier her kommen um die 200€ wirklich so wenig ? Ich dachte mir viel mehr .. Danke

1

Also ich war letztes mal 830 Euro los und 50% hat da bereits schon die Kasse übernommen. 200 Euro empfinde ich auch sehr wenig.

2

Das kommt darauf an ob direkt mit der Kasse abgerechnet wird oder ob man selbstzahler ist denke ich mal 🤔 aber 200 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also definitiv nicht für eine IVF. Ich glaube das müsste mehr sein.

3

Hallo, es kommt ja darauf an, was Du benötigst für welche Behandlung und ob Deine Krankenkasse Kosten übernimmt oder ob Ihr Selbstzahler seid. Für die Medikamente für eine IVF als Selbstzahler haben wir zB 1700 Euro in Frankreich bezahlt. In Deutschland wäre es ein Drittel mehr gewesen.
Viele Grüße

4

Kommt drauf an ob Selbstzahler oder nicht. Wir sind Selbstzahler und haben um die 1700 Euro bezahlt. Haben unsere Medis aus Frankreich bestellt. LG

5

Ich hab 650€ bezahlt. Das waren dann aber auch schon 50 %. Die anderen 50 % wurden da direkt über das Rezept abgerechnet.

6

Wir haben die Medikamente in Frankreich bestellt und 500 € bezahlt. In Deutschland waren es über 800 €. Ich habe aber mit einer niedrigen Dosierung stimuliert. Es kommt ja auf die Dosierung und Medikamente an

7

200 Euro kommt schon hin, allerdings pro rezept. Ich hab immer nur die Medis bis zum nächsten Termin bekommen und dann ein neues Rezept mitbekommen. Mit 800 Euro + / - musst du schon rechnen.

8

Als Privatpatient (wie Selbstzahler) bin ich jetzt bei ungefähr 2.000 € nur für Medikamente. Ich bekomme alles im Nachhinein erstattet, muss aber voll in Vorleistung gehen.

Das mit den 200€ kann selbst dann nicht stimmen, wenn es eine Abtretungserklärung gibt.

LG Luthien mit ⭐

9

Ich arbeite in der Apotheke und je nach dem wo du versichert bist zahlt die kasse 50 prozent und die restlichen 50 Prozent dann ihr ...es gibt aber auch krankenkassen die zahlen 100 Prozent bedeutet 50 Prozent werden über das Rezept abgerechnet und die restlichen 50 prozent mit Abtretungserklärung dann die kk direkt an die Apotheke... je nachdem welche Behandlung du benötigst aber die meisten liegen bei 700 bis 800 Euro...
Wenn ihr zum Beispiel iwas macht was keine künstliche Befruchtung ist dann hast du die normale Zuzahlung und je nachdem wie viel das ist kommt man locker auf die 100-200 euro
Lg