Punktion nur 3 Ez

Hallo ihr Lieben. Wir befinden uns in unserem 1. ivf Versuch und ich komme gerade von meiner ersten Punktion.
Ich bin am Boden zerstört. Es konnten mir nur 3 Eizellen entnommen werden. woran liegt das? hab ich was falsch gemacht? Ernährung? Alkohol & Nikotin? (war einmal feiern und hab bisschen getrunken und ja auch geraucht) (bitte steinigt mich nicht) was hätte ich anders/besser machen können?
vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie mit machen? dass es doch noch was wird.

1

Hallo wish,

wir hatten bei unserem ersten Versuch jetzt auch nur 2 Eizellen und beide waren auch noch unreif.

Wie hoch ist denn dein AMH-Wert?
Wir werden es beim nächsten Versuch mit einem anderen Medikament und länger Stimulation probieren.

Ich drücke Dir jetzt aber erstmal die Daumen, dass Dein Glücksei dabei ist. Es kommt ja auf die Qualität und nicht Quantität an!

Liebe Grüße Saphi

5

Danke.
meinen AMH wert kenn ich garnicht.
hat mir bisher niemand etwas zu gesagt. ja ich hoffe dass sich eins der drei durchsetzt und fleißig "wächst".

2

Das 1. mal ist wie eine Probefahrt. Das musst du mit deinem Arzt am Besten besprechen. Erzähl erstmal mit was und wie lang du stimuliert hast und ausgelöst etc.!

Aber die 3 haben bei mir gereicht. 2 hab ich an pu+2 schon zurück bekommen. Meine Maus draus ist jetzt 14 Monate alt 🤗

4

Das ist eine schöne Erfolgsgeschichte.

Ich habe ab ZT 3 mit Puregon täglich 1×150 stimuliert, Synarela nasenspray täglich 2x und mit Ovitrelle am Montag ausgelöst.

Ich mach mir total Vorwürfe ob uch irgendwas falsch gemacht hab.

7

Du hast absolut nichts falsch gemacht. Mein einer Eierstock hat komplett gestriked ... hab ich nie verstanden warum... mach dir keine Vorwürfe . Glaub an deine 3

weiteren Kommentar laden
3

Kenne das Gefühl, bei mir waren es 5 EZ, viel weniger als bei meinem Amh (über 6) vermutet wurde. War sehr enttäuscht, aber es haben sich alle befruchten lassen. Habe 2 an Tag 4 zurück bekommen und 3 einfrieren lassen. Bin nun in der 9. Woche mit Zwillingen. Du siehst, vieles ist möglich, also gib noch nicht auf!

Der 1. Versuch ist oft auch ein Experiment und die Ärtze müssen ausprobieren, welches Protokoll und welche Dosis für dich am besten ist. Ob einmal trinken und rauchen einen negativen Einfluss hatten kann dir niemand genau sagen, aber bei dem Preis, dem psychischen und physischen Aufwand kann man es ja auch weglassen, und sei es nur, um sich später keine Vorwürfe zu machen ;)

Alles Gute für dich!

6

Gratuliere das macht mir etwas Mut.
es bleibt mir jetzt nicht anderes übrig als abzuwarten.
Ja du hast vollkommen recht, ich werde zukünftig versuchen noch vernünftiger zu sein.

9

Danke!

Ja, Mut und Ausdauer brauchen wir hier im Forum wirklich! Ich drücke beide Daumen, dass sich eure drei gut entwickeln bis zum Transfer! :*

10

Ich berichte Dir auch gerne meine Erfolgsgeschichte. 4 Eizellen punktiert, 2 befruchtet, beide an Tag 3 zurück und eins hat es sich bequem gemacht. 🥰
Es ist alles drin, halte durch 🙋‍♀️

15

Vielen Dank für deinen Mutmacher. ich hoffe ich bekomme morgen gute Nachrichten und es können mir 2 tolle eingesetzt werden .

11

Meine Erfolgsgeschichte: 2EZ punktiert, 2 befruchtet, einen 8-Zeller zurück bekommen. Teste seit Samstag positiv 😍🥰
Hatte auch kaum Hoffnung, doch die größere Ausbeute in den ICSIs davor hat mir nie was gebracht... hab Mut!!

12

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤ Aber auch 3 EZ können reichen 🍀

Wie hast du stimuliert? Wie viele Follis waren vorher in US zu sehen?

Ich habe eine IVF vor PU abgebrochen, weil ich nur 3 Follis hatte und den Versuch nicht verschwenden wollte. Da hatte ich mit Gonal F stimuliert im Antagonisten-Protokoll.

Jetzt habe ich statt Gonal F Pergoveris bekommen und es waren im US 10 Follis zu sehen, es konnten heute sogar 16 punktiert werden.

LG Luthien mit ⭐

13

Hey,
Es kommt nicht auf den Anzahl an.
Bei mir wurde am Freitag nur 1 EZ punktiert NUR EINE!
Ich war am Boden zerstört, und was soll ich sagen...
Die EINE hat sich befruchten lassen 😃
An dem Tag hatte noch eine Frau aus diesem Forum Punktion von 6 EZ,
Und es hat sich leider keine befruchten lassen 😔 das tut mir für Sie übrigens sehr leid 😢
Was ich damit sagen will, man braucht eigentlich nur die eine richtige!
Kopf hoch und glaub an deine 3 Kämpfer 😉
LG 🤗

17

lieb von dir. Vielen Dank

14

...Kopf hoch, habe bei der letzten PU auch nur 4 Eizellen gehabt und aus lauter Frust, die US haben immer nur 4 Follis gezeigt, sehr häufig "Sommercocktails" getrunken, beinahe jeden Abend 3-4 Spritzz...und geraucht habe ich zwischen den 2 ICSIS weil ich so traurig war...
Bin mittlerweile SSW 14.
Du kannst traurig sein, aber du kannst es ja jetzt eh nicht mehr ändern, jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass eine wunderschöne super gute Eizelle dabei ist.
Zum schwanger werden braucht es nur "Eine"...
Und ohne dass ich die Leute entmutigen möchte, bei der ersten IVF weiß man halt auch oft noch nicht, wie der Körper so auf die Medis reagiert, mit einer Anpassung der Medikamente, kann bei der nächsten IVF auch schon alles anders sein ... oder es klappt einfach!!! ,-)

16

Vielen Dank für deine Nachricht. jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so schäbig und hab wieder ein wenig Hoffnung dass nicht alles umsonst war.

18

vielen Dank für eure netten Antworten.
ihr habt mir echt mut gemacht und ich fühl mich nicht mehr ganz so schlecht . Danke dafür. und Gratulation an alle die es geschafft haben.
wenn ihr mir jetzt noch alle die Daumen drückt,kann es ja nur gut werden ;)
ist halt für alle eine emotionale und belastende Zeit und ich finde es toll dass man hier verstanden und aufgefangen wird. vielen lieben Dank.

19

Hey Wish!
Hast du heute Bescheid bekommen, wie viele deiner 3 sich haben befruchten lassen?
Bin ganz gespannt!!

Lg, June

20

jetzt erst gesehen.
ja zwei haben es geschafft. die hab ich auch letzten Freitag zurück bekommen. war echt erleichtert. aber jetzt bin ich im Wartemodus... irgendwie bin ich nicht so optimistisch irgendwie..