Bakterien in der Gebärmutter? 🤔

Ich hab da mal eine frage: kann es sein das ich böse Bakterien in der Gebärmutter habe und sich deshalb nichts einnistet?

Ich hatte vor ca. 3 Wochen meine 3. Icsi, diese fiel auch wieder negativ aus. Jetzt habe ich noch drei eingefrorenen Embryos für einen kryoversuch.

Vor zwei Tagen war ich bei einer Bekannten die über amway Ernährungsberaterin gelernt hat und mich mit einem Gerät getetst hat, was Gesundheitlich nicht im Einklang ist. Dafür musste ich lediglich eine metalstange halten die den stromfluss im Körper misst.

Laut diesem Programm liegt es eindeutig an Bakterien die in meiner gebärmutter sind, die eine Schwangerschaft vermeiden. Ich soll unterschiedliche vitamine nehmen und meine Ernährung umstellen. Den transfer soll ich auf drei Monate verschieben.

Ich weiß nicht ob ich daran glauben soll. Die kinderwunschklinik hätte mir doch gesagt wenn ich bakterien hätte oder?

Der test hat mich mega verunsichert

1

Der Test ist natürlich Blödsinn. Wie soll das funktionieren?

Aber eine Gebärmutterbiopsie wäre nach mehreren erfolglosen TF sinnvoll, dabei könnte das festgestellt werden (auch Test auf Killer- und Plasmazellen, ERA-Test).

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

also ob dieser test wirklich zutrifft oder nicht, sei mal dahingestellt, aber wenn du schon 2 icis hattest, hat da noch kein Arzt vorgeschlagen eine gebärmutterspiegelung zu machen? da findet man solche dinge heraus.

es schadet auf jedenfall nicht, wenn du deine Ernährung umstellst u spezielle Vitamine zu dir nimmst! ich würde hier aber trotzdem auf weitere Untersuchungen bestehen!

3

Diesen "Test" kenne ich von Heilpraktikern, manche schwören darauf, ich kann es nicht beurteilen. Vielleicht killer- und Plasmazellen testen lassen? Jetzt nicht nur wegen des Tests, sondern allgemein wegen den icsi´s. Ich lasse das auch gerade testen, nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen, einfach zur Absicherung.
Alles Gute!

4

Bei mir steht der Test auf Bakterien mit auf der Rechnung, ich denke dass jede Klinik das standardmäßig macht und dir nur was sagt wenn es negativ ist

5

Bei mir wurde das im Rahmen einer Biopsie getestet. Es wurde ein Antibiogramm gemacht. Daraufhin mussten mein Mann und ich drei verschiedene Antibiotika nehmen.
Ob dir da Vitamine helfen bezweifle ich.

6

Also ganz ehrlich...bei solchen Dingen bin ich immer ganz klar für den direkten wissenschaftlichen Weg...sprich Blut auswerten / Gebärmutterspiegelung

ABER...je nachdem wie man gestrickt ist hilft bei vielen auch schon die positive Energie bei der Anwendung von alternativen Methoden. Schließlich reagiert der Körper ja auch generell auf Stress, Schlafmangel usw...
Wenn die andere Ernährung einen ausgeglichener macht...und natürlich fitter ( was bei gesunder Ernährung + viel Trinken ja logisch ist ) könnte sich das vielleicht auch auf eine Einnistung positiv auswirken.

Allerdings interessiert es mich jetzt schon wie deine Ernährung nun sein soll und was du nun für Vitamine nehmen sollst ?

7

Die Vaginalflora spielt bei der Einnistung definitiv eine Rolle, und eine Belastung mit den falschen Bakterien kann sich bis in die Gebärmutter auswirken und auch Fehlgeburten auslösen. Hier empfehlen sich aber eher Zäpfchen oder es gibt auch schon trinkbare Präparate von Omnibiotik. Aus der Apotheke. Bei einer stärkeren Belastung muss man eh Antibiotika nehmen. Bei mir wurde das auch vor der 1. IVF getestet und entsprechend behandelt. Meiner Meinung nach ist das mit dem Stäbchen und den Nahrungsergänzungsmittel Beschiss.

8

Hallo ich lasse nächste Woche auch eine Gebärmutterschleimhaut Biopsie machen weil sich nix einnistet trotz super Embryonen! habe bereits 3 Tansfers Huber mir! Es können durchaus Bakterien sein meinte mein Arzt, sprich ihn darauf an!

9

Ich bin am Freitag dran mit einer Biopsie. Vor meiner vierten icsi habe ich es schon einmal machen lassen und da wurden killerzellen festgestellt. Leider war die fünfte icsi trotz Einnahme von Antibiotika auch negativ. Nu testen wir es noch einmal.

10

Wie sieht so eine Biopsie aus? Was machen die da genau?

11

Ich habe es nun hinter mir! Heute morgen um halb acht war ich dran. Mir wurde ein Stück schleimhaut abgenommen und das wird jetzt eingeschickt und auf killerzellen untersucht. Es war derbe unangenehm!

weitere Kommentare laden