Villa Kinderwunsch in Ulm - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Villa Kinderwunsch in Ulm gemacht? War es für Euch eine gute Entscheidung?
- Wie war die Betreuung bei der ICSI?
- Wie kompetent wurdet ihr beraten?
- Habt ihr Erahrungen mit IVF Naturelle statt ICSI?

So viele Fragen, da braucht es Euch!!! Ich hoffe ihr habt einen Tipp, so langsam werde ich ungeduldig, versuchen es schon seit mehreren Jahren und es muss der nächste Schritt her.. :-(
Drücke Euch allen die Daumen auf Eurem Weg!!

PS: Habe nun endlich beschlossen mich auch mal anzumelden. Gerne kann ich auch über meine bisherigen Erfahrungen in Singen, und Bregenz sowie in Ulm berichten :)

1

Seid ihr Selbstzahler oder? Ich war bisher nur in der Frauenstraße und bei Dr. Gagsteiger in Ulm 🙈 fand die Villa Kinderwunsch dort aber vom Internetauftritt her ansprechend, wir sind aber zum Glück keine Selbstzahler geworden ...

4

Hallo Pickachuuu,

Wie war es bei Dr. Gagsteiger in Ulm? Was wurde bei euch gemacht? Kannst du die Praxis empfehlen bzgl. Wartezeiten, Information und Behandlung??

8

Also bei Dr. Gagsteiger war ich 2016, vielleicht ist es ja in der Zwischenzeit anders. Wir hatten beide Baustellen, für uns war nur eine ICSI möglich. Ich hatte nur eine Stimulation mit am Ende 20 befruchteten Eizellen und wegen Gefahr der Überstimulation keinen direkten Transfer sondern eine Kryo. Die erste war erfolgreich und mein Sohn wird in drei Wochen drei Jahre alt ;) ...es ist dort ein bisschen wie auf dem Bahnhof gewesen, hektisch, die Helferinnen waren gestresst und überfordert, mussten ständig Überstunden machen usw... Dr. Gagsteiger war immer freundlich, aber man hat sich eher wie eine Nummer gefühlt. Lange Wartezeiten und das noch morgens vor 8 Uhr...Erst als erfahren hat dass ich medizinische Fachangestellte bin und bei einem seiner Kollegen arbeite bin ich ihm vermutlich in Gedächtnis geblieben und es wurde anders, aber wir waren dort ja nicht lange in Behandlung weil gleich erfolgreich :) aber ich war auch zu den Zeitpunkt 25 Jahre alt. Für das Geschwisterchen habe wir unserer eingefrorenen Eierchen mitgenommen in die Frauenstraße. Ich wusste von einer Freundin, dass sie für Blastos nichts extra berechnen (bei Dr. Gasteiger damals 500€).
Dann in der Frauenstraße war ich bei Prof. Dr. Sterzik, er war auch immer nett aber er ist glaube ich auch sehr fest gefahren...immer der gleiche Ablauf und so weiter

weitere Kommentare laden
2

Hallo hope

Soweit ich weiß ist das auch nur eine reine Privatpraxis (bin aber nicht ganz sicher)

Wo warst du in ulm schon?

3

Hallo viewel,

war sonst nur in Singen. Mein Mann ist gesetzlich, ich bin privat versichert. Es kann sein, dass wir auf den Kosten "sitzen" bleiben. Das wissen wir im Moment noch nicht.

Was waren deine Erfahrungen sonst in Ulm?

Die Ärzte in der Villa machten einen kompetenten und einfühlsamen Eindruck beim Erstgespräch.

9

Also über die Villa kann ich gar keine Angaben, da ich sie einfach nicht kennen gelernt habe.
In der Frauenstraße gehe ich nie wieder hin. Für mich war es dort wie Fließbandarbeit und würden ganz schön unter Druck gesetzt.

Haben uns eine auszeit genommen und sind nun in der unifee und fühlen uns pudelwohl.

Ich kann dir einen guten Tipp geben, hör auf dein bauchgefühl und wenn es sein muss dann mach ruhig 1-2 Termine mehr in der Villa zum Gespräch aus und wenn die dann immer noch nett und locker sind und dein Gefühl immer noch ja sagt dann versuche es dort.

5

Hallo.
Wir sind in Ulm in der Frauenstrasse und dort sehr zufrieden. Ärzte immer sehr freundlich. Beantworten alle fragen,wirken sehr kompetent. Zu der Villa Kinderwunsch kann ich leider nichts sagen haben wir keine Erfahrung.lg

6

Hallo , ich war in Ulm Frauenstraße!
Leider ganz und garnicht zufrieden, für uns nur abzocke. 4 ICSI und keinerlei weitere Behandlung. An was es liegen könnte , 2012-2015. Nie wieder! LG und viel Erfolg

7

Erfahrungen keine Guten

Sie hat mich 8 Wochen hingehalten bei meinem Windei und bekam dann die Rechnung über 400 Euro. Bin jetzt in der kinderwunschklinik Frauenstrassse und super zufrieden und auch gleich beim ersten clomi Zyklus schwanger geworden. Alle sehr nett dort. Villa kinderwunsch nein nicht mehr. Meine Schwester war dort auch und geht jetzt auch in diebfrauenstrasse. Dr. Gagsteiger soll wohl auch gut sein allerdings ziemlich voll und massenabfertigung.

Lg steffi

10

Ich war dort genau einmal zum Gespräch und nie wieder. Von Anfang an hätte ich das Gefühl, die wollen eher mein Geld und die dicke Rechnung für ein Gespräch und eine Mini-Untersuchung ließ nicht lange auf sich warten. Wir haben den Weg nach München auf uns genommen und sind nun im 8. Monat 😍

12

Danke an alle für Eure Erfahrungen und schnelle Antworten. Ist gut zu wissen, dass man sich auf die Community hier so verlassen kann. :-)

Top Diskussionen anzeigen