😭Nullbefruchtung 1. IVF Versuch ich bin am Boden!

Ich hatte Freitag meine PU und heute morgen kam der Anruf, dass sich alle 6 Eizellen nicht befruchtet wurden 😱 Damit wird unser Versuch abgebrochen und ich bin am Boden zerstört... da mein Mann seine Gewohnheiten nicht wirklich umgestellt (Rauchen und Alkohol am WE) hat bin ich jetzt irgendwie sauer auf ihn auch wenn ich weiß dass es an beiden gelegen haben kann !
Müsste mich mal grad ausweinen ... es war der erste Versuch aber dass es nun nicht mal zum Transfer kommt?
Man oh man! 😭😭😭😭

1

Oh man, wie sch...
Das tut mir sehr leid, fühl dich fest gedrückt 😘
Nimm dir Zeit es sacken zu lassen und dann geh auf Ursachenforschung und lass dich von den Ärzten nicht mit halbgaren Infos abspeisen...
Beim nächsten Versuch würde ich auf jeden Fall auf eine ICSI statt IVF setzen. Alles Gute für dich ❤️

9

Danke für das Drücken! Das tut gerade ganz gut!
Ja ich denke es wird auf ICSI hinaus laufen ...
Bin gespannt was Sie uns sagen werden !

2

Hallo danielle

Ich weiss wie du dich fühlst. Ich hatte vor drei Monaten auch meine erste ivf mit nullbefruchtung. Haben die im Labor dir gesagt woran es liegt?
Bei mir war leider nur eine eizelle vorhanden und die war unreif und konnte somit nicht befruchtet werden.

Ich drücke dich mal ganz fest Unbekannterweise.
Kopf hoch beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt 💕

10

Danke dir! Auch wenn es bitter ist aber es tut gut damit nicht ganz alleine zu sein! Der aus dem Labor hat nicht viel gesagt ...
Montag haben wir hoffentlich einen Termin mit dem Arzt ... möchte eine genaue Aufklärung dass 6 EZ sich alle gar nicht befruchten lassen kann ich nicht verstehen !

3

Du bist die 3te der ich das diese Woche schreibe...

Deswegen spart man nicht und zahlt die knapp 400€ für die Icsi auf.

Die besten Kliniken Weltweit schaut dir mal an wie die arbeiten. Die machen nur Icsis und nur auf Wunsch IVF.

Es tut mir trotzdem für euch Leid. Eigentlich ist das Fehler eurer Klinik die euch anscheind nicht über dieses Riskio genug aufgeklärt hat.

Haben die euch drüber informiert, dass es möglich ist für die Icsi selber drauf zu zahlen?


Zur Info unsere Klinik macht auch beim Spendesamen mit Mot +20 eine ICSI. Also bei Ausgezeichneter Qualität.

Deinen Partner würde ich nicht die Schuld geben. Ich kenne eine aus dem Forum wo der Partner nicht Raucher war und es war das selbe. Bei ihr klappe es nur nicht weil sie nur einen Eierstock seit Geburt hatte. Beim nächsten versuch mit ICSI war sie sofort schwanger und hatte von 6 Eizellen 5 Blastos in AA Qualität.

7

Und wurde gesagt dass das Sperma von meinem Mann gut genug ist für eine IVF und und wurde dazu geraten. Hätten die uns zu ICSI geraten hätten wir das gemacht.
Haben auch zusätzliche Akupunktur und Fruchtbarkeitsmasssgen gemacht ... an dem Thema sparen wir sicher nicht.
Ich bin mal gespannt was Sie uns Montag erzählen eigentlich hatten wir einen guten Eindruck!
Naja hilft ja alles nicht ... der nächste Versuch wird auf jeden Fall ICSI...
Danke für die lieben Worte!

19

Huhu, ich war in 3 Praxen mittlerweile und bei uns war immer IVF Thema. Welche Daseinsberechtigung hat denn dann die IVF noch? 400 Euro Unterschied klingen toll, ich kenne eher 500 bis 1500 Euro mehr. Not icsi wäre vielleicht eine Option. Leider lernt man oft erst aus dem Versuch. Beim ersten Mal hatte ich eine Not icsi, da nur eine Eizelle gewonnen wurde. Aber auch die ist trotz Befruchtung stehen geblieben. Bei schlechter Qualität kann man nichts machen.... Bei einem folgenden IVF Versuch hatte ich zB von 11 8 Befruchtungen, alle langsam, alle in Blastokultur, eine ist noch an Tag 5 mittags stehen geblieben, eine wurde transferiert, nicht schwanger. Die nächste IVF dann mit nur zwei befruchteten aus 7 gewonnenen erfolgreich, hier habe ich gepimpt was geht. Ich finde, es gibt nicht den einen Weg, es kommt auf so vieles an, Protokoll, optimale Werte bei einem selbst, das Sperma,... Und nicht zu verachten eine gute Praxis mit individueller Betreuung und nicht Schema F.
LG

weitere Kommentare laden
4

Das tut mir so leid. Das muss echt n Schlag ins Gesicht sein. Ich hoffe dass der nächste Versuch dann sofort klappt.

8

Danke! So richtig begreifen kann ich es immer noch nicht :(

5

das tut mir unendlich leid! ich weiß, wie sich das anfühlt!! :-(
auch wenn es der erste Versuch war, tut es einfach weh!

ich verstehe deine wut sehr gut, aber versuche es nicht an deinem mann auszulassen. ihr müsst gerade auf diesem harten weg zusammen halten und da sind schuldzuweisungen völlig fehl am platz.
vl hat er ja durch das negativ nun ein bisschen mehr einsicht und achtet mehr auf sich.

für den nächsten versuch kann ich euch nur empfehlen auf icsi umzusteigen. meine Klinik macht gar keine ivf mehr, außer auf wunsch! kostet bei uns auch nicht viel mehr.

wünsch euch nur das allerbeste!!!! #herzlich

11

Danke für die lieben Worte...
ich weiß dass es falsch ist es an meinem Mann auszulassen und ich versuche mich auch zusammen zu reißen... aber wir hatten Alkohol und Nikotin im Vorfeld schon öfter thematisiert... denn am WE ist es leider nicht nur ein Glas Wein ...

Naja aufstehen Krone richten und den nächsten Versuch zusammen neu positiv entgegen sehen ...

Liebe Grüße
Danielle

13

ich finde es ist als frau halt auch echt schwerer als für den mann! wir nehmen 15 medis am tag u der bauch ist von all den spritzen zerstochen! da ist es kein wunder, wenn du sauer bist, dass dein mann es nicht mal schafft, sich bei zigaretten u alkohol einzuschränken! und das würde ich genauso thematisieren!
könnt mir aber echt vorstellen, dass er vl den ernst der lage nicht erkennt bzw erkennen will! 🤷🏼‍♀️

ja wieder aufstehen ist wichtig, aber alles zu seiner zeit! jetzt sei erst mal traurig u nimm dir die zeit, die es braucht!

weitere Kommentare laden
6

Kopf hoch! Ich weiß noch genau wie ich mich bei meiner ersten Icsi und Nullbefruchtung gefühlt habe. Doofes Gefühl ich weiß! Sei nicht sauer auf Deinem Mann...Mein Mann hat noch nie geraucht und trinkt ganz selten mal ein Bierchen zusätzlich isst er sein Leben lang täglich frische Sachen ausm Garten und ernährt sich sehr gut.. Und wir hatten auch eine Nullbefruchtung. Mir hat Pimp my eggs geholfen... Mittlerweile haben wir schon vier icsis hinter uns aber die letzten drei waren immer Eizellen dabei in Top Qualität. Zusätzlich stimulieren wir nun immer mit pergoveris... Das soll ja wohl besser für die Qualität der Eizellen sein. Kopf hoch und weiter... Lieben Gruß😉

12

Danke! Heute dürfen wir noch Trübsal blasen ... morgen sehen wir wieder positiv nach vorn !
Es wird schon irgendwann klappen !

14

Du arme, ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche. Bei mir wurden 22 punktiert, waren alle reif und keine einzige wurde befruchtet.. das war so maximal frustrierend, kann dich also total gut verstehen. Ich hatte zu allem Überfluss noch ne Überstimu, was es alles noch ärgerlicher gemacht hat.

Aber ich habe hier von vielen gelesen, die nach einer IVF Nullbefruchtung mit der ICSI Erfolg hatten.. wir steigen jetzt auch auf ICSI um. Es wird schon werden. Kopf hoch und nach vorne schauen!! 🍀😘

15

Hey Marie, krass! 22 und keine hat es geschafft! Das ist ja der Wahnsinn!
Fühl dich gedrückt! Ich denke wir werden auch auf ICSI bestehen nochmal mach ich das ganze spritzen nicht umsonst!
Hoffe es klappt bei euch beim zweiten Versuch!

Alles liebe Danielle

17

Erst einmal tut es mir sehr Leid, dass keins befruchtet wurde! Fühl dich gedrückt!

Also wir machen immer nur IVF im natürlichen Zyklus. In meiner Klinik kostet die Icsi 1500.- € teurer als die IVF, ist schon ein Batzen mehr. Bisher kam es 5x zur Punktion, bis auf 1x immer nur ein Ei. Es hat sich immer befruchten lassen, also auch ohne Icsi und mein Mann raucht täglich! Alkohol trinkt er eher selten. Jedenfalls haben es seine Schwimmer, selbst auch mal nach einem exzessiven Feier-Wochenende, es immer geschafft. Deswegen: sei nicht sauer auf deinen Mann.

Bei uns gibt es auch die Option eine Not-Icsi zu machen. Das heißt, dass wenn sich nach ein paar Stunden herausstellen sollte, dass das Ei noch nicht befruchtet ist oder die Schwimmer träge sind, dann wird doch noch eine Icsi gemacht.

Seh es mal so: Ihr habt jetzt aus diesem Versuch gelernt und beim nächsten Mal passiert euch das bestimmt nicht mehr.

25

Ja du hast recht positiv nach vorne schauen ... mal sehen was uns die Ärzte dann am Montag sagen und empfehlen ...

18

Wir hatten auch bei unserer 1.icsi nullbefruchtung... Es ist bitter, man hat so viel Hoffnung und dann sowas.

Wichtig ist, dass ihr ne ordentliche nachbesprechung habt mit euren Arzt, was man das nächste Mal besser U anders machen kann.
Ev. Anderes Protokoll zwecks mehr ez? Calcium ionophor bad?
Keine Ahnung... Kenn mich ja auch nicht so gut aus.

Viel Erfolg für euren nächsten Versuch

26

Danke dir! Ich werde auf jeden Fall parallel mit tcm oder Heilpraktiker mal in Kontakt treten und meinen Körper besser vorbereiten ... hey 2 ist meine Lieblingszahl ... schauen wir mal :-)