Novum Essen

Hallo zusammen,
eine Freundin überlegt sich ins Novum nach Essen zu gehen, da das für sie günstig liegt. Hat hier jemand (positive/negative) Erfahrungen gemacht und mag berichten?

1

Also ich war da (und in Duisburg). Und ich kann nur positives berichten. Ganz nette Ärzte. :) Die zweite Icsi hat geklappt und ich bin jetzt in der 11. Woche :)

2

Ich kann auch nur Positives berichten. Manchmal sind die Wartezeiten etwas lang und man ist immer mal bei anderen Ärzten. Aber alle sind gut! Bei uns hat der 4. Versuch GVnP geklappt (leider Eileiterschwangerschaft) und direkt im Anschluss die 1. IVF. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt 😊

3

Ich hätte da nahezu nur Pech.
Bis hin zu vergessenem Anruf nach Bluttest und Fehldiagnose bei Gebärmutterspiegelung. ... Die Ärztin meinte da wäre ein Septum. Bei der OP, war dann nichts davon da!)

Und wurde schon mehrfach gesagt, dass wir wirklich die "Pech Patienten" sind ...

....
Nun sind aber die kryos da, wir sind aufgenommene Patienten, die jetzt zuständige Ärztin ist etwas besser.
Nun bleiben wir halt dort

4

Danke für eure Berichte. Das heißt, man hat grds. nicht einen eigenen Arzt, der einen betreut? Sind die Ärzte offen in Bezug auf wissenschaftlich nicht belegte Behandlungen, wie zB intralipid/Cortison bei Killerzellen etc.? Es gibt ja auch Kliniken, die da eher Nacht schema F vorgehen und von solchen Behandlungen nix halten.

5

Hallo Isa,

ich kann auch nur positives berichten. Die zweite IUI klappte,endete leider in einer MA. Die erste Icsi endete in einer biochemischen Sa.Aktuell Sitze ich im Wartezimmer um eines unserer Eisbärchen abzuholen.😁 Das Team ist super nett, alle sehr hilfsbereit! Die Wartezeiten könnten manchmal kürzer sein. Aber das ist das einzigste was mich stört.

Liebe Grüße

6

Vielen dank für Deinen Bericht.

7

Ich bin auch dort und zufrieden ☺

Man hat schon einen behandelnden Arzt, der fest ist, mit dem man die Behandlung plant usw., aber dadurch, dass es 2 Praxen gibt und durch die Öffnungszeiten ist nicht jeder Arzt immer da, man landet zwischendurch auch immer mal woanders.

LG Luthien mit ⭐

8

So sieht es aus. :) Aber man kann wirklich mit allen recht zufrieden sein. :)

9

Ja, wobei, war gerade bei Prof. K., der hat nicht wirklich sorgfältig geschallt und gemessen, das kenne ich von den anderen Ärzten nicht so 🙄

Jedenfalls habe ich am Mittwoch PU 😊

weitere Kommentare laden
14

Hey
Schau mal in meine vk
Bin aktuell mit dem 2 Kind schwanger . 33ssw

18

War da auch und bin nach 2 Jahren endlich in der 18. Woche. Dass ich nicht ss wurde vorher hatte nichts mit der Klinik zu tun, die haben alles super gemacht und Fr Dr B hat sich echt sehr reingehängt bei mir! Gleichzeitig nie das Gefühl dass einem was aufgequatscht wird.
Was nicht wissenschaftliche Sachen angeht... Frau Dr B war da glaub ich nicht so für, aber ich selber auch nicht ;-) passte also. Aber ansonsten kommt das evtl auch auf den Arzt an. Ich habe allerdings nie danach gefragt, kann also sein dass ich mich irre...

19

Hallo, ich war 2017 im Novum Essen bei Frau Dr. Wendt und vollkommen zufrieden.
1 icsi schwanger.
Jetzt, August 2019, wieder bei ihr. 1. Icsi und schwanger.
Ich musste nie lange warten, habe kurzfristig und schnell Termine bekommen .
Das Novum an sich hat einen sehr guten Ruf und ist sehr bekannt.
Wie umfangreich sie untersuchen, Diagnostik, Beratung etc. Kann ich nicht so gut beurteilen, da wir "nur" ein schlechtes Spermiogramm haben und ich gesund bin.
Lg

Top Diskussionen anzeigen