Bauchspiegelung

Hallo bekomme im November eine Endoskopische Untersuchung mit Bauchspiegelung gebarmutterspiegelung und Eileiter Durchlässigkeits Prüfung.
Ich habe total vergessen den Arzt zu fragen wie lange man danach krank geschrieben ist. Ich arbeite als Krankenschwester und hebe oft Kinder.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Lg und noch einen schönen Tag

1

Hallo mayara88,
ich hatte im Februar die OP, wurde dann für 3 Tage Krank geschrieben (+Wochenende).
Hatte danach trotzdem schmerzen, aber konnte schon zu Arbeit gehen...die Woche da drauf hatte ich ein Termin bei meine FA, es sah alles super aus. ☺️
In deinem Fall, glaube ich, wird es mehr als 3 Tage, so eine Woche mindestens🤔

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und hoffentlich alles gut bei dir... die Daumen sind gedrückt ✊🏼

3

Danke dir.
I'm Oktober haben wir auch die erste Besprechung in der kinderwunschklinik. Die Voruntersuchung wurden bei uns beiden schon gemacht.
Bin gespannt wie es weitergeht.

2

Hi, bei mir kam nichts raus bis auf kleine Verwachsungen. Lag trotzdem 3 Tage im Krankenhaus mit Drainage. Und war 2 Wochen Krankgeschrieben. Heben ist tabu und es kommt auch drauf an was genau gemacht wird wie der Befund ist.

4

OK danke dann kann ich ja mit mindestens 1 ner woche rechnen.

5

Ich hatte 2014 eine Bauchspiegelung - es wurde nichts gefunden. Ich war danach 2 Tage krankgeschrieben + Wochenende. Ich weiß aber, dass ich das Ganze unterschätzt habe. Ich hatte nach 4 Tagen noch ab und an Atemprobleme (nicht so schlimm, dass ich ins KH musste aber doch sehr unangenehm und anstrengend). Eine Woche wäre sicherlich sinnvoll.

6

Huhu ich wurde 2 Wochen krankgeschrieben nach meiner BS. Viel Erfolg 🍀

7

Ich hatte die BS dienstags und war bis zum Donnerstag der darauffolgenden Woche krank geschrieben. Nach meinem Empfinden hätte ich aber auch den nächsten Montag wieder arbeiten gehen können (sitzende Tätigkeit).

LG Luthien mit ⭐

8

Danke dir

9