Kein Folliwachstum zwischen ZT6 und zt8 Follikel 6,5 mm Schleimhaut flach

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal etwas Mutmacher.

Mein Folli (Natural Cycle) ist zwischen ZT 6 und ZT8 kaum gewachsen (von 6,2 auf 6,5 mm also quasi gar nicht) Schleimhaut ist noch flach und E2 von ZT6 war gering.

Der Arzt hat eigentlich zum Abbruch geraten - ich hab aber gebeten Dienstag nochmal zu schauen. Letzten Zyklus war die Follis an ZT7 auch noch deutlich unter 10 mm und die Schleimhaut flach und dann an ZT 10 die Follis dann bei 10 mm und die Schleimhaut bei 6 mm und dann an ZT13 zwei Follis mit 13 und 14 mm und ein kleiner und 9 mm Schleimhaut - an ZT15 dann zwei Follis a 18 und 15 mm....

Deshalb mag ich den Zyklus noch nicht abschreiben. Der Arzt sagte es kann ein Zeichen von schlechter Eizellqualität sein. Mein FSH ist bei 32 gewesen letzten Monat war er aber auch hoch (ebenfalls über 30).

Natürlich sind das keine optimalen Bedingungen aber die werde ich wohl nie haben.

Gibt es hier jemanden der trotz schleppendem Follikelwachstum am Anfang des Zyklus Erfolg hatte. Hab mal gelesen, dass manche Frauen ganz lange stimuliert haben und schwanger geworden sind (ich stimuliere zwar nicht das macht mein Körper alleine aber vielleicht gibt es da zumindest was das Follikelwachstum angeht jemanden der mir etwas Hoffnung geben kann).

1

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich nehme Mag. Sulfuricum ovaria comp - das normale Ovaria Comp darf ich nicht nehmen. Gibt es sonst noch was was beim folli Wachstum helfen könnte?

2

Ach Mensch süße das hört sich ja gar nicht so toll an.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es Dienstag ganz anders aussieht.

Ich kann dir aber leider nicht weiter helfen

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen

3

Meine Klinik hat jedem inositol empfohlen. Ist quasi das was in Clavella drin ist, wenn man es aber pur als Pulver kauft ist es billiger. Und nicht nur bei pco zu empfehlen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)
Meine sind an zt 8 auch nicht größer. Immer um die 7, max 8 mm. Es wurde noch nie abgebrochen. Zum Eisprung hin machen die ja einen Schub.
Bei mir war es einmal so:
Zt 8- 7 mm, zt 11-13 mm. Zt 14 wurde ausgelöst.

Und einmal so:
Zt 12 - 14 mm
Zt 13 - 18 mm (am selben Tag ausgelöst)

Ich würde nichts abbrechen!

16

Nein, ich breche auch nichts ab 😊😬

12

Hey!
Ich möchte über meinen turbulenten Zyklus berichten, vielleicht macht es dir etwas Mut nicht abzubrechen. Ich habe mit Clomifen „stimuliert“ und mein Follikel von 12 mm ist zwischen ZT 8 und 11 gar nicht gewachsen. Die Ärztin hat Blut abgenommen, da es ihr zu komisch erschien: Alle Blutwerte waren okay, bis auf Östrogen (zu niedrig). Sie hat mir geraten abzubrechen. Da ich schon ganzen Sommer wegen Zyste nicht starten durfte und da wir im US noch 3 Mini-Follikel gesehen haben, habe ich etwas gezögert. Ich meinte, vielleicht kommen dann die anderen. Sie meinte, es ist möglich, aber ich sollte nicht zu sehr hoffen, sie würde zum Abbruch raten und lieber im neuen Zyklus mit besseren Hormonwerten versuchen. Das war letzten Montag. Am Freitag haben wir im US 3 gewachsene Follikel gesehen: 15, 12 und 7 mm. Das Blut wurde abgenommen, Östrogen war schön hoch und diesen Montag / ZT 18 haben wir punktiert! Es konnte in der Tat eine schöne Eizelle gewonnen werden und vorgestern hatte ich meine TF. Ich kann dir noch nicht sagen, ob ich damit schwanger werde, aber dieser Zyklus hat mich gelehrt nicht aufzugeben, solange es noch eine Chance - egal wie klein - gibt!!!
Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

13

Ach ja, der ursprüngliche Follikel von 12 mm irgendwo verschwunden. Die punktierten Follikel waren also ganz neu (am anderen Eierstock). Komisch war das Ganze🙈🙈🙈

15

Also das Follikelwachstum hat ja quasi auch noch nicht wirklich begonnen. Ich hoffe echt, dass man Dienstag eine Verbesserung sieht. Ich hab das Gefühl, dass die bei mir auch oft zu früh abbrechen.

Ach was würde ich für einen Transfer geben 😬✊🏻👍🏼Ich drücke dir die Daumen 🍀😘

weiteren Kommentar laden
14

Hi, ich musste für meine Icsi ganze 23 Tage stimulieren, weil sich am Anfang gar nichts getan hat. Zum Schluss waren es aber 9 Follis, wovon sich 5 befruchten ließen.🎉
Wie es ausgeht, kann ich dir noch nicht verraten, stecke am Ende der Warteschleife 🙄
Es sah am Anfang auch nach Abbruch aus und wir haben von Termin zu Termin geschaut.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich doch noch was tut und du vielleicht auch einfach nur etwas länger brauchst 🍀
Alles Gute weiterhin!

18

Danke dir, ich bin mal gespannt was mich Dienstag erwartet.

19

Toi toi toi das es geklappt hat

Top Diskussionen anzeigen