PICSI- jmd gemacht?Erfahrungen?

Hallo ihr lieben!

Wir stehen gerade vor unsere 7.ICSI und mir wurde gestern angeboten in der Klinik,dass wir vielleicht doch eine PICSI versuchen könnten.Meine Ärztin will erstmal mit dem Biologen reden und sie meinte auch,dass es eh ein wenig spontan verlaufen wird,weil es t von der Abgabe an den PU-Tag abhängt.Muss ja wohl genug da sein.

Jetzt weiß ich nur,dass es dabei nicht nach der Morphologie ausgesucht wird,sondern nach biologischen kriterien,wie sich die Spermien in Hyaluronsäure verhalten.

Hat das jemand von euch gemacht und bessere Ergebnisse erziehlt als bei "normalen"ICSI? Oder war erst damit überhaupt erfolgreich und schwanger?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen -oder auch nur Meinungen-freuen!
Sind ziemlich unsicher,was wir davon halten sollen ....

LG,gati

1

Hallo Gati,

wir machen das jedes Mal.... vielleicht paranoid aber ich möchte immer alles mögliche versucht haben.

Von 4 Transfers war ich 1x schwanger (MA in der 10. SSW) und jetzt bin ich beim 4. gerade in der WS..... Teste aber positiv. Ob es daran lag, leider keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

3

Hallo!
Ja,das mit "alles versuchen"verstehe ich nur zu gut....langsam geht uns die Kraft,die Hoffnung und das Geld aus.... deswegen klammern wir uns an jeden Strohhalm.

Danke für deine Nachricht und schon mal leise herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!:-D#winke Drücke dir die Daumen für den BT#pro#pro
LG

2

Wir haben es bei ICSI Nr 2-7 gemacht, aber leider ohne Erfolg / Unterschied. Befruchtungsrate waren immer "gleich".
Für uns auch eher so: Wir tun alles mögliche.

Drücke euch die Daumen

Lg

4

Hallo!

2-7?Dann seid ihr auch schon sooo lange dabei! Ist zwar total deprimierend,aber man ist auch iwie froh nicht alleine zu sein-da weiß ich mindestens,dass mich jemand versteht.

Befruchtungsrate gleich?....hmmm schade,wir erhoffen uns,dass es vielleicht bisschen besser wird... na ja,wenn es nicht schlechter war ist das immerhin schon positiv.Wir werden es dann wahrscheinlich auch versuchen,falls es möglich wird.
Wir wollen natürlich auch alles mögliche tun...

Wann geht bei euch weiter?Macht ihr noch das 8.mal?Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

LG

5

Wir starten im März den 11.! Aber ohne picsi... Mit neuen medis und neuer Hoffnung! Wir hoffen leider schon 10 Jahre... 😭🤷

weitere Kommentare laden
9

Hallo, unsere PICSI wir bald 1 Jahr alt!
Bei der vorherigen ICSI war die Qualität der befruchteten Eizellen nicht so gut. Deshalb wurde eine PICSI gemacht. Das haben die behandelnden Ärzte entschieden und uns nur mitgeteilt. Die wissen schon was gut für einen ist! Ich habe mich ehr gewundert, warum das nicht gleich gemacht wurde. Die Kosten (wir haben z.T. selbst gezahlt) waren fast identisch. Mein Mann hat gute Spermien und mit der PICSI kamen zu den besten Eizellen auch die besten Spermien ;)
Viel Erfolg!!!

10

Danke!

Das ist immer wieder schön so eine Erfolgsgeschichte zu lesen :-)#winke

Wir bezahlen zwar schon längst alles selbst,aber so viel mehr kostet die PICSI auch nicht.Bei den Summen sind das peanuts.... Ich hoffe,dass wir das machen können und dass es uns diesmal Glück bringt.

LG

11

Wir haben extra die Klinik gewechselt um picsi und ca ionophor nutzen zu können. Wir hatten schonmal 3x nullbefruchtung in der alten klinik und das wollte ich nicht mehr erleben und noch mehr dafür tun.
Die Befruchtungsrate war bei uns schon deutlich besser gefühlt mit picsi, allerdings war es eben erst eine icsi mit picsi und sonst 9 icsis ohne. Bald versuchen wir es auch wieder mit. Ist ja nicht so der Aufpreis.

Wünsche dir viel Glück 🍀🍀

weiteren Kommentar laden