Hallo in die Runde - Vorsicht lang..

Mein Name ist Karo und ich bin 29 Jahre alt. Ich habe Endometriose und seit kurzem die Diagnose PCO. Wir sind dahingehend noch ganz am Anfang der Untersuchung, um es tatsächlich nachzuweisen. Meine Frauenärztin vermutet es, da ich unter Akne leide, viele Eizellbläschen habe aber keinen regelmäßigen Eisprung. Im Dezember haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu.
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mich zu nichts aufraffen kann und mir die Gedanken ausschließlich um den Kinderwunsch drehen... ich mache mir sorgen ob es jemals klappt. Die ein oder andere hatte bestimmt auch schonmal so ein Gefühl in der Vergangenheit, dass es bei einem selbst vllt nie so einfach wird mit dem Kinder bekommen. Ich kann mir nicht erklären wo das herkommt aber das Gefühl ist da.
Ich habe mich mal ein wenig im Forum rumgetrieben und gemerkt dass ihr alle so herzlich zueinander seid und freue mich Teil eurer Community zu werden :)
Auf eine schöne Zeit mit vielen Viren!

1

Guten Morgen und willkommen 😊

Dass du Endo hast, steht fest?

In der Kiwu-Klinik seid ihr sicherlich in guten Händen, ich drücke euch die Daumen 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

3

Danke :)
Ja, hatte im Dezember letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo meine Herde entfernt wurden. Meine Eileiter waren aber zum Glück frei :) ich hoffe es klappt auf natürlichem Weg. Mein Freund muss erstmal noch seine Untersuchung abschließen.

2

Hallo Karo 🤗
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst sehen es ist toll hier. Man bekommt soviel Trost, Zuspruch, Motivation und Informationen.
Ans Aufgeben denkt hier kaum jemand 😉denn wir sind alles Kämpferinnen 💪 und dann kommt irgentwann die Zeit wo auch du dein Wunder im Arm halten wirst ❤️

5

Danke, das ist lieb. Ich war mir erst nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Das hoffe ich auch sehr ❤️

4

Hallo liebes! Ja diese Gedanken hatten wir wohl hier alle mal. Ich finde es aber klasse dass du dir da gleich zu Anfang diese machst. So kannst du mit einem tiefen Atemzug dich auf diesen Marathon vorbereiten. Ich bin da viel blauäugiger rangegangen und der erste Fall war tief.Ja der Weg ist nicht einfach und man hat ja meist schon einen langen Weg hinter sich wenn man in der Kiwu Klinik angekommen ist. Aber sei stark ! Wir sind hier für dich alle da wenn du es mal nicht bist! 😘❤️

6

Hey :) Na da habe ich mich wohl echt nicht getäuscht. Vielen lieben Dank für die netten Worte ❤️

7

Hallo Karo,

Ich bin auch 29 und pco Patientin. Letztes Jahr bei meiner BS wurden kleinere Verwachsungen gelöst. Keine Endo. Sonst ist alles frei und bereit 😅 Hier sind wirklich alle total herzlich! Egal ob du gerade ein Tief durchmachst, das Gedankenkarussel sich dreht oder voller Euphorie in die nächsten Zyklus startest - hier sind wir alle füreinander da!

Ich habe im Dezember auch einen Termin in ner neuen Kiwu-Klinik. Wir wollen dann an die IVF rangehen. Ich freu mich bald von dir zu lesen 😊

Lg Loui ⭐

8

Hallo :)
Was hast du denn nach deiner Diagnose schon alles versucht? Ich habe jetzt erstmal Clavella bekommen, in der Hoffnung dass das schon reicht. Warte nun schon seit Wochen auf meine Mens (Bin jetzt ZT32) damit die Untersuchungen weiter gehen können 🙄

9

Ich glaube so ziemlich alles was geht ausser ne künstliche Befruchtung.
Wir haben letztes Jahr im Mai mit Clomifen angefangen. Das dann 6 Zyklen durchgezogen mit 2 Pausenzyklen und Pause wegen der BS. Dann sind wir zur Kiwu gewechselt. Und da hab ich dann FSH-Spritzen bekommen (Ovaleap) und da hat es direkt im ersten Zyklus geklappt. Leider hatte ich dann im Mai einen MA und ne AS. Danach hab ich 2 Monate auf die Mens gewartet, wieder mit Ovaleap stimuliert diesmal aber zu viele Follikel (Pause), dann hatte ich Zysten (Pause) und jetzt konnte ich endlich mal wieder stimulieren (gonal F). Bin jetzt in der Warteschleife. BT hab ich am 19.09. 🤷‍♀️

Vitamine nehme ich hauptsächlich pimp my eggs. Ich glaube myo inositol soll bei pco auch noch sehr gut sein. Habe das aber nie ausprobiert. Ansonsten bin ich gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Ich hoffe am Ende des Jahres die 7 vor den ganzen anderen Zahlen stehen zu haben 😂.

Aber leider gibt es ja kein Kochrezept um schwanger zu werden. Sonst wären wir hier alle schon profiköche 😅😅

weiteren Kommentar laden
11

... wieso soll das mit dem Kinderwunsch nicht klappen, manchmal reichen da schon ganz kleine Veränderungen um Erfolg zu haben. In der KiWu Klinik bist du gut aufgehoben, die kennen sich mit dem Thema gut aus ...

Das Gefühl, dass es nie klappt kennt hier sicherlich Jeder ...
Mit dem Gang in die Klinik, kann man ein bisschen Verantwortung für das Thema abgeben, bekommt mögliche Lösungen aufgezeigt und das hilft ...

12

Ja danke, ich bin auch schon gespannt wie es dann weitergeht. Ist ja noch recht lang bis Dezember aber hab wieder etwas mehr Hoffnung geschöpft mit dem Termin. Dann gehts weiter.

13

Hallo liebe karo, wir haben uns lange davor gedrückt in eine klinik zu gehen da wir iwie der Meinung waren es muss ja auch so klappen wie bei allen normalen menschen eben auch naja mittlerweile sind wir 5 Jahre verheiratet und alle in unserer Umgebung finden sich denke ich langsam damit ab dass wir keine kinder bekommen werden... wir haben es erst mit iui versucht leider erfolglos und jetzt starten wir voll durch und geben gas dass wir bald unser Wunschkind bekommen... wir müssen ne icsi machen aber ganz ehrlich uns ist es mittlerweile vollkommen egal wie wir zu einem Kind kommen hauptsache wir kommen endlich mal zu unserem Ziel 😄😉 wie du siehst Zweifel hat jeder mal und so aber immer schön das Ziel im Auge behalten dann schafft man glaub ich so einiges🤗