Wie lange Schonzeit nach elss?

Hallo Mädels
Die Odyssee geht langsam in eine deutliche Richtung...
Heute ergab der BT einen HCG wert von 1400. Im US war leider nichts zu sehen..
Soll nun Dienstag zum US, da wird nochmal geguckt. Bei Beschwerden sofort ins KH 😢

Ich bin am verzweifeln. Wieviele Pausenzyklen braucht man nach einer Elss?

Danke!

1

Fühl dich erst mal gedrückt! ❤ Ich hoffe sehr, das es sich nicht bewahrheitet und der US nächsten Dienstag positiv ausfällt. Dein HCG ist ja schon recht hoch. Wie weit bist du denn heute?

Nach meiner ELSS mit OP und Eileiter Entfernung, mussten wir nur 3 Monate nach OP pausieren und durften dann mit Kryos weitermachen. Für einen Frischversuch hätten wir länger Pause machen müssen (meine 6Monate).
Ich hab damals relativ früh gewusst das irgendwas nicht stimmt, hatte aber keine Schmerzen. Es war mehr so ein Gefühl.
Meine HCG Wert hat sich bis auf einmal immer gut verdoppelt.

Lg, Amy

2

Danke :)
Ich bin pu+23. Also auch schon sehr weit. Der wert ist eher niedrig für den Tag.
Ich hoffe auch dass es zumindest keine elss ist. Dass da etwas nicht stimmt, ist mir bei den Werten eigentlich auch klar..

Hat dir deine Klinik diese Pause empfohlen?

3
Thumbnail

Wer sagt Dir, daß es eine Elss ist? Der Wert liegt doch für die 6ssw völlig im Rahmen?! Es kommt doch auf die Verdopplungszeit an und dein Wert hatte sich doch gut verdoppelt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich hatte eine Elss, über Bauchspiegelung entfernt. 3 Monate sollte Pause sein. Ich habe im 4. Monat mit der Downregulierung im langen Protokoll angefangen.
LG und alles Gute

6

Ausschabung: 28.10.2010
Transfer: 09.12.2010
Auschabung 12.01.2010
Transfer: 28.02.2011

Ich habe immer eine Ausschabung machen lassen und habe dann Frauenmanteltee bzw täglich 3 Kapseln Mönchspfeffer genommen.

Bei einer Kryo wird dein Zyklus ja eh stillgelegt. Sobald dein HCG auf 0 ist könntest du also theoretisch weiter machen..

Bei einer frischen ICSI ist es wieder etwas anders hier ist es schon besser wenn du deinen "geregelten" Zyklus wieder hinbekommst. Dieser ist aber auch wegen dem Spritzen schon durcheinander.

Mehr aber als 3 Monate würde ich persönlich nicht warten.

Wenn sich deine ELSS bestätigt dann würde ich persönlich darüber nachdenken ob du den Eileiter entfernen lässt.. Ich hatte 2003 eine Eileiterscchwangerschaft gehabt und habe ihn drin gelassen. Für die Ärzte war das Risiko immer zu gross eine IUI zu machen. Kann ich verstehen vor allem weil man liest es immer wieder das es bei solchen Frauen nie bei einer bleibt.


Ich hoffe das mein Arzt meinen Wunsch erfüllt das ich wenigstens wenn es mit der "ICSI" jetzt nicht mehr klappt bei mir ich mit 41-42 Jahren wenigstens 12 Monate die Chance bekomme über IUI schwanger zu werden.


Ich weiss jetzt nicht mehr welche Behandlung du hattest aber vielleicht das nächste mal Embryo Glue.