Nullbefruchtung-liegt es am Pergoveris?

Ach Mädels,

Das ist alles so ungerecht. Mein AMH ist schlecht.
1 IVF mit Puregon 300 und Orgalutran stimuliert. Ich hatte 8 Follikel, 5 Eizellen, 3 Befruchtungen, 2 haben sich weiterentwickelt und wurden eingesetzt. Eine Einnistung hat teilweise stattgefunden, ging aber mit der Mens wieder ab.

2. IVF mit Pergoverus 300 stimuliert. Nur 3 Follikel, 2 leer und die dritte hat sich nicht befruchten lassen. Der Doc meinte, drei bei meinem AMH sei eine normale Ausbeute. Der Vorzyklus sei ungewöhnlich gut gewesen.

Meint ihr, es könnte an dem Pergoveris liegen? Das soll dich so gut sein. Mein Mann und uch sind nur am Weinen. Der Weg ist so hart :( Ich meine, wem erzähle ich das hier....ihr wisst es ja.

Ich hab Angst, dass mein Vorrat sich dem Ende neigt. Uch bin müde ubd kann nicht mehr aber hab das Gefühl, wir müsdten uns beeilen wegen des AMH-Wertes.

Hatte jemand auch duese Erfahrung mit Pergoveris?

Lg

1

Wie hoch ist dein LH - wir sind jetzt von Pergoveris auf Gonal F gewechselt.

Normalerweise ist Pergoveris besser aber bei Frauen mit niedrigem AMH ist es schonmal besser ohne LH zu stimulieren (wenn der schon hoch ist).

Wie hoch ist denn dein AMH? Wie alt bist du?

4

Meinen LH-Wert kenn ich gar nicht. Habe ich mit der Klinik nie drüber gesprochen dachte, dann sei er ok🤷🏼‍♀️
Mein AMH war zuletzt 0,4 und ich bin 36. Sonst ist alles ok.

Ich fand Puregon wirklich ok. Gonal F habe ich noch nicht versucht. Hast du auch einen geringen AMH?

7

Ja meiner ist allerdings nicht mehr nachweisbar hab aber auch immer 2-4 Follikel. Bei mir hat es allerdings operative Gründe. Ich bin „erst“ 34 aber 36 ist ja auch noch voll ok.

Ich hatte vorher bei einem AMH von 0,96 16 Follikel und 13 Eizellen - davon 7 reif und 6 befruchtet

Finde bei dir müsste mit 0,4 mehr drin sein

2

Es war ja nur eine da zum befruchten. Da würde ich nicht nach einem Grund suchen. Man sagte ja, dass sich ca. Die Hälfte befruchten lässt.
Wenn du aber eh schon so wenig Eizellen hast. Dann sollten die besser drauf achten auch aus jedem Follikel die Eizelle gewinnen zu können. Das geht ist peefektem timing, eventuell dualem auslösen oder doppelte Menge an hcg.

6

Dad Timing bestimmt die Klinik. Dieses Mal hat er auch früher punktiert-fand ich komisch.
Meinst du die Qualität mit pimp my eggs verbessern?

3

Hi, das tut mir leid :( fühle dich unbekannterweiße gedrückt 😘
Wie ist den dein amh wert ?
Ich habe bei meiner ersten ivf auch mit pergoveris stimuliert. Hatte auch nur 3 Follikel. 1 unreif, 1 nicht befruchtet und am Tag 3 transferiert. Leider negativ. Bei der 2. Ivf im langen Protokoll 2 Follikel, die beide leer waren.
Ich glaub jeder reagiert anders auf die stimulation..

5

Okay, ich stelle also gerade fest, dass einige das Problem der Nullbefruchtung haben. Das tut mir leid, dass es bei dir direkt bei der 1. IVF so ausging😔 Hebt vermutlich nicht den Optimismus.
Ist dein AMH auch gering, wenn du so wenige Follikel hattest?

9

Mein amh wert ist 1, 2. Was ich noch ok finde.

8

Bei einem niedrigen AMH ist besonders wichtig "sanft" zu stimulieren. Viel hilft da überhaupt nicht viel.
Ich bilde während der Stimulation auch nicht viele Follikel. Einmal drei und einmal acht. Ich habe jedesmal hoch stimuliert mit 375 Einheiten. Beim ersten Versuch hatten wir eine Nullbefruchtung- gerne kannst du alles auf meiner VK nachlesen.

Ich habe von den acht Eizellen insgesamt eine super Befruchtungsrate gehabt. Sieben haben sich befruchten lassen, die Embryonen hatten jedoch C und D Qualität.
Bei Low responsern sollte man eher auf Qualität gehen und versuchen weniger Eizellen zu erzielen. Ich habe jetzt die Klinik gewechselt und wir werden deutlich niedriger stimulieren.

Was die Medikamente angeht, kann ich nur sagen, dass jeder anders reagiert und man nicht pauschal sagen kann welches Medikament das Beste ist.
Leider muss man hier ganz viel ausprobieren und schauen womit man ein gutes Ergebnis erzielt.
"Leere Follikel" gibt es nicht. Der Auslösezeitpunkt oder das Auslösemedikament ist einfach schlecht gewählt worden. Die Follikel sind zwar vorhanden, lösen sich aber nicht von der Follikelwand. Das kann daran liegen, dass die Eizelle noch nicht "bereit" war. So hat es mir zumindest der Biologe damals erklärt.

LG

10

Wir haben auch nur einen recht niedrigen AMH-Wert.

Bei meiner ersten ISCI diesen Monat mit Pergoveris (300 Einheiten), hatte ich auch nur 3 Folikel, 2 Eier konnten entnommen werden aber leider waren beide noch nicht reif :(
Wir waren auch total traurig und wusste erstmal nicht weiter....

Jetzt machen wir einen Zyklus Pause und werden dann mit Menogon noch einmal hoch (3+3) und länger stimulieren. Meine Ärztin hofft auf 4 EZ....
Das Monogon ist wohl ein Mittel was wohl nicht synthetisch hergestellt wird, manche Frauen reagieren hier wohl besser drauf!

11

Ich glaube die IVF ist schuld.

Lieber mal die 400€ für den ICSI Aufpreis bezahlt. Sorry aber hier gibt es nur null befruchtungen bei IVF. Bei einer Icsi hab ich erst 1 mal gelesen und die Dame war 43. Und du bist heute die 2te hier und auch IVF.

12

Leider nein. Ich hatte eine Nullbefruchtung bei ICSI. Bin 39, hatte 4 Eizellen und in den Versuchen davor bei identischer Medikation gute Befruchtungsraten.

13

Ok dann bist du jetzt die 2te in den 3 Jahren hier von der ich es mitbekommen hatte.

Hier sind sicher jede Woche 3-5 Damen und immer IVF's.

Ich glaube schon das es bei 80% mit einer ICSI Befruchtungen gegeben hätte.

Weil die meisten Monate später schreiben, dass es dann bei der Icsi geklappt hat mit der Befruchtung.

14

Das tut mir sehr leid. Ich kann dir aus meinen Erfahrungen berichten, das die eigenen Zyklen auch sehr unterschiedlich sein können. Hatte bisher 10 icsis und von 1-6 follikeln war alles dabei, siehe Visitenkarte.

Mein Arzt hat es als Welle beschrieben und man muss den optimalen Monat finden, um die beste Ausbeute zu bekommen. Ich hatte leider auch schon 3x nullbefruchtung, aber auch bessere Zyklen trotz niedrigem amh.

15

Liebe Josie,

man ist das ungerecht, ich kann Dich gut verstehen. Es ist ein verdammt harter Weg mit so wenig EZ - ich kenne das.

Ich kann Dir noch das Medikament Elonva empfehlen. Es ist speziell für los responder. Wir hatten auch immer nur wenige EZ, so 2-3, aber die ließen sich befruchten (hatte ich aber bisher auch nix von).
Vielleicht wäre das ja auch ein Medikament für Dich! Es ist wohl etwas teurer aber das lohnt sich.
Das in Kombi mit einer Icsi als nächstes könntet ihr probieren. Alles mitnehmen was geht! Ihr schafft das als Paar! Alles Liebe für euch!❤🍀💫