6 erfolglose Transfers trotz Kind

Hallo zusammen,

ist hier jemand dabei, bei dem ganz viele erfolglose Transfers (und damit meine ich nicht 2-3 sondern wie bei uns 6 Stück) stattgefunden haben und es am Schluss doch geklappt hat?

Unser Sohn ist 4 - damals hat es beim ersten Kryo-Versuch nach der ersten ICSI geklappt. Jetzt kämpfen wir seit Juni 2018 und es will einfach nicht klappen. Ich habe viele Eizellen, wir haben auch immer wieder Blastos, immer wieder gute Qualität - dennoch nichts... Ich hatte noch nicht einmal den Hauch einer Einnistung. Wir fragen uns gerade, ob es sich lohnt, nach 6 Transfers weiterzumachen? Hat jemand Erfahrung damit?

Killer- und Plasmazellen sowie Gerinnung wurden untersucht. Lediglich die Plasmazellen waren leicht erhöht (5), wurden aber mit Antibiotika behandelt.

Würde mich über Berichte - positive wie negative - freuen.

Viele Grüße
Cea

1

Hi Du, nein so viele hatten wir noch nicht, erst drei Transfer.
War dein Sohn ein Kaiserschnitt?

4

Ja. Ein geplanter KS. Ich hatte zwischenzeitlich mit unserem damaligen Kinderwunscharzt gesprochen - er hat mich das gleiche gefragt. Ich habe aber nicht mehr nachgefragt bis ich aber gelesen hatte, dass das manchmal eine erneute Schwangerschaft verhindern kann... :(

Hast du damit Erfahrungen?

2

Ich hatte nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn 4 erfolglose Transfere. Dann wäre wieder eine IVF angestanden. Da meinte mein Kiwu Prof, dass er vorher eine Gebärmutterspiegelung machen möchte. Er entfernte Verwachsungen vom Kaiserschnitt.

Die darauf folgende IVF war positiv, allerdings ein früher Abgang. Der Kryo-Transfer danach war auch wieder positiv, allerdings eine ELSS.

Nach ein paar Monaten Pause haben wir erneut eine IVF machen lassen und jetzt bin ich in der 10.SSW mit Zwillingen.

Vielleicht wäre bei dir auch eine Gebärmutterspiegelung sinnvoll, bevor ihr einen nächsten Versuch startet.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt 🍀🍀🍀✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

3

war das eine gebärmutterspiegelung, bei der er vaginal verwachsungen entfernen konnte oder musste er über die bauchdecke gehen?

6

Vaginal

weitere Kommentare laden
5

Hallo Cea,

Tut mir sehr leid. Etwas positives kann ich dir leider zumindest jetzt noch nicht berichten, nur, dass es mir ähnlich geht. Mein Sohn ist auch 4 und entstand bei der Kryo nach der 2. ICSI (4. TF). Jetzt sind wir seit 3 Jahren wieder dabei, hatten 13 Transfers, die meisten mit guten Blastos, ich bin sogar gleich im 5. ÜZ spontan schwanger geworden (FG) und dann nochmal beim 3.Tf. Die nächsten 10 Transfers nur mal ne biochemische ss und paar ganz leicht positive Tests, die dann doch wieder negativ waren. Untersucht und probiert haben wir alles von BS /GS, Gerinnung, Genetik, Killer- und Plasmazellen, ERA, RF bis zur Partnerimmunisierung. Jetzt machen wir noch ein Versuch ICSI naturelle und dann war's das.

Tut mir leid, das war leider nicht die Antwort, die du erhofft hattest... Aber es gibt schon einige, wo es auch nach vielen erfolglosen TFs endlich geklappt hat. Vielleicht noch den ERA versuchen? Ich drück dir ganz fest die Daumen!

8

Das tut mir leid, dass ihr den gleichen Mist durchmacht! Da geht man ja - nachdem es schon mit positivem Ausgang geklappt hat - mit viel Hoffnung an die Sache heran.

Wir können so unglaublich dankbar sein für unsere Kinder - nichtsdestotrotz ist da eine Lücke, etwas das fehlt.

Danke, dass du deine Erfahrung teilst! Ich drücke euch alle Daumen, dass es bei euch noch erfolgreich ausgeht!

18

Danke, das wünsche ich euch auch. Genau, ich hab echt gedacht, das klappt jetzt ganz schnell... Und die Lücke ist einfach da und und bei uns macht es, denke ich, die Sache auch nicht unbedingt einfacher, dass wir in nem Neubaugebiet mit ganz vielen Familien und kleinen Kindern wohnen. Aber wir sind natürlich auch wahnsinnig dankbar für unseren tollen Sohn.

Alles Gute euch!

weiteren Kommentar laden
10

Eine Biochemische SS im ersten Versuch und ein Windei im 4., insofern nicht ganz vergleichbar. Aber an sich gute Voraussetzungen, gute Blastos, teilweise doppelt... wir wussten auch nicht warum es nicht geklappt hat... wissen wir bis heute nicht, im 7. Transfer (4.Icsi) wurde ich mit Zwillingen schwanger, die werden bald 5...

Ich drücke die Daumen!

12

Hallo Saphira,

Ich kenne dich noch von früher! Versucht ihr es mit nem Geschwisterchen?

Ganz liebe Grüße, Meli

13

😅 Nein, ich bin eher aus Nostalgie gerade mal hierher abgeschweift...

Wir sind sehr glücklich und dankbar zu viert...

Aber dir drücke ich ganz fest die Daumen!

weitere Kommentare laden
14

Hallo
Erster Schritt wirklich eine Gebärmutterspiegelung.
Dann würde ich jedem empfehlen ein Kortison nach Punktion zu nehmen das dein Immunsystem drückt und somit auch die Einnistung erleichtern kann. Oft hilft es auch ASS 100 zum Versuch zu nehmen.

Du könntest auch Clexane 20 Spritzen das musst du aber halt selber zahlen.

Evtl eine eine Einistungspritze.
Dann je nach Klinikangebote Hatching und Embryo Glue.

24

Am 25.9 haben wir das nächste Gespräch - dann werde ich den Arzt auf die GM-Spiegelung ansprechen.

ASS 100 nehme ich nach Transfer schon. Einnistungsspritze haben wir auch versucht in den letzten drei Versuchen, hat alles gar nichts gebracht.

Von Assisted Hatching hält unser Arzt nicht viel, nur wenn die Biologen sehen sollten, dass die Eihülle besonders dick ist. Das war aber nie der Fall...

Es ist ein Rätsel...