Genehmigung IVF

Guten Morgen meine lieben
Nach 2,5 Jahren erfolglosen Kinderwunsch ohne irgend eine Diagnose bekomme ich morgen endlich meinen Behandlungsplan für meine 1.Ivf
Gehe danach direkt zur Dak um ihn abzugeben!!Kann mir jemand sagen was ich für Unterlagen noch mitnehmen muss???Oder gibt man nur den Behandlungsplan ab???

1

Das ist ganz unterschiedlich von Kink zu klink und von KK zu KK. Meine will zum beispiel noch nen nachweis darüber das ich über alle risiken und nebenwirkungen von meiner FA aufgeklärt bin

3

Ja das ich noch ein Blatt zur Aufklärung von meiner Frauenärztin mitbringen muss, hatte mir die Kiwu gar nicht gesagt gehabt. Erst als ich den genehmigten Antrag dort abgeben wollte. Naja bin nochmal zum Frauenarzt,musste dort im Wartezimmer sitzen und hab dann den Antrag abgestempelt und unterschrieben mitbekommen( also gar keine Beratung oder Aufklärung wie eigentlich gefordert;-)).
Die Bahn BKK hatte den Antrag auch sofort genehmigt. Hatte da aber auch ein Schreiben der Vorgängerkrankenkasse dabei, das noch gar keine künstliche Befruchtung gemacht wurde. Und in die Kiwu musste ich für den Behandlungsplan noch 7,28 Euro passend mitbringen.

4

JA hat meine FA auch so gemacht weil sie meinte ja sie wissen ja was sie da so auf sich nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe nur den Behandlungsplan vorgelegt, das hat ausgereicht.
Ich bin zwar nicht bei der DAK versichert, jedoch ab 01.10.

7

Wir hatten nur den behandlungsplan gebraucht. Sind damit direkt zur DAK gegangen und haben gesagt es eilt weil wir direkt im nächten Zyklus anfangen wollten. Wir hätten den genehmigten behandlungsplan sofort wieder bekommen aber die Bestätigungen der Arbeitgeber haben noch gefehlt da wir erst seit 2 Wochen dort versichert waren. Nach ca. 3 Tagen war er dann im Briefkasten.
Lg