ICSI Abbruch vor Punktion wegen hohem Blutdruck

Hallo Ihr lieben,

ich muss meine 3. Und letzte (durch kasse bezuschussten) icsi versuch abbrechen, da ich sehr hohe Blutdruck werte habe. Teilweise bekomme ich keine Luft und mein Herz rast. Ich habe 3 Tage 300 Einheiten Puregon gespritzt, und gestern 200 Einheiten und mein Blutdruck wandert jenseits von gut und böse. Internist hat mir schon Blutdrucksenkende Kiwu freundliches medikament verschrieben aber das scheint nicht zu funktionieren.

Hat jemand Erfahrung mit vor punktion abgebrochenem zyklus? Kann man da noch was retten?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Bin verzweifelt...so kurz vor meinem 40. Geburtstag:(

Lg
missx

4

Darf ich was schreiben...
Du schreibst was von Blutdrucksenkende Kiwu freundliches Medikament

Wen ich in so einer Situation wäre dann würde ich kein Kinderwunschfreundliches Medikament zu mir nehmen sondern eines was mir hilft. Ich kann dir da leider nicht helfen welches da am besten ist.


Vor was hast du Angst? Du musst ja laut Arzt diesen Versuch ja eh abbrechen. Da du jetzt schon gespritzt hast und die "Eizellen" schon vorhanden sind wirst du sie dir nicht 100% versemmeln.. Vor allem ist mir in der Richtung nichts bekannt. Ich kenne "Mütter" die haben Kinder trotz Blutdruckbeschwerden und Medikamente.


Wenn du also unter Zeitdruck stehst besorge dir ein vernünftiges Medikament. In der not lasse die Eizellen einfrieren und mach eine Kryo aber abbrechen nein würde ich nicht.

6

Genau das mach ich jetzt...werde mir ein gescheites blutdrucksenkendes medikament besorgen und versuchen noch wenigstens ein paar eizellen zu retten.

1

Der zählt nicht als Versuch. Du kannst nochmal neu starten 😊

2

Ich werde in 1 woche 40. Einen weiteren Versuch muss ich komplett selber zahlen:(

3

Ok und gibt keine Hoffnung mehr für diesen Versuch? Eventuell ohne Narkose - hatte ich schon paar mal und ist wirklich nicht schlimm

5

Hm we lange müsstest du denn noch stimulieren? Kann man ggf. noch schnell einfrieren?

7

Muss leider noch 4-5tage stimulieren. Wir werden jetzt die dosis runterdrehen und schauen was passiert.

8

Das ist doch ein guter Plan! 👍🏼

Falls du nicht so viele EZ hast kannst du ja wirklich über PU ohne Narkose nachdenken. Bis zu 5 Folis spielen die meisten Kliniken mit.

Oder falls es nur 2-3 Folis sind würde ich weiter Ultraschall machen, auslösen und wenigstens GVnP draus machen. Geht natürlich nicht bei 7 Folis oder so...

Versuch zu retten, was zu retten ist! 🍀🍀✊🏻

weitere Kommentare laden