Schmerzhaftes Scratching

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern ein Scratching zur Probenentnahme für Jena, zur Bestimmung von Killer- und Plasmazellen.

Habe Hier schon oft davon gelesen, dass es nur ein minimaler Eingriff ist und höchstens unangenehm ist.

Bei allen bisherigen Behandlungen wie IUI, Transfers oder auch der Hyfosy war nichts. Habe quasi nichts gespürt.

Ich also auf den Stuhl gehüpft, mein Arzt erklärte mir was er macht und plötzlich dachte ich, ich müsse sterben. Mein ganzer Unterleib zog sich zusammen und ich musste den Schmerz wirklich veratmen und mich winden und Schnaufen sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Das ging vier mal so, bei jeder Entnahme.
Mir standen schon die Tränen in den Augen.

War es noch bei jemanden so schlimm? Kann man davon etwas ableiten?

Liebe Grüße
Summchen

1

Hi summchen87,

bei mir war es genau so wie bei dir 🥺!
Ich dachte auch ich sterbe und wollte auch nicht abbrechen, weil ich dachte nein das muss ich durchziehen.

Aber das ist gut , dass du diese Untersuchung gemacht hast ! Bei mir kam eine Erhöhung der killerzellen raus und muss jetzt Infusion und cortison nehmen.

Der Weg bis zu unseren Glück ist kein einfacher, der mit viel Schmerz und Tränen verbunden ist.

Aber man darf nicht aufgeben 😘.

Liebe Grüße Lucky87

8

Wem sagst du das, habe gerade dein Profil gelesen, hast ja auch schon einiges hinter dir.
Killerzellen habe auch im Blut und habe daher eh schon die Infusionen.
Bei mir ist es mehr zum Ausschluss einer Entzündung.

Liebe Grüße

10

Wo hast du die killerzellen geprüft vom Blut ?
Wieviel ml Infusion nimmst du ?

Ja habe leider schon vieles durch aber man muss weiter irgendwie kämpfen !

weitere Kommentare laden
2

Ja, bei mir. Ich hatte wirklich starke Schmerzen und war darüber ganz überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das empfindet jede Frau halt anders.

7

Genau, das überraschte war fast am schlimmsten.

3

Hallo Summchen,
ich hatte schon 4 Biopsien, eine schlimmer als die andere.
Mein Arzt meinte das es Frauen gibt denen das stärker weh tut. Er merkt auch immer dann das ich besonders gejammert habe, wenn er mit der Sonde in den Unterdruck ging.

Das gute ist das der Schmerz nur kurz anhält und man weiss ja wofür man es macht.

Bist auf jeden Fall nicht alleine :-)

Lg
April

6

Vier mal das ganze durchgestanden?!
Da hast du meinen absoluten Respekt. Ich habe jetzt schon Horror davor falls ich nochmal eine Kontrolle machen lassen muss.
LG

4

Hallo ich hab morgen Scratching.
Du motivierst mich ;) ne spass 😅🤣

Also die Biopsie ging ende Juni... da war das Spirale einsetzten vor ein paar Jahren viel viel Schlimmer.

Ich musste bei der Spirale und bei der Biopsie Husten und genau in dem Moment hat der Arzt angeritzt. War das bei dir euch so?

5

Oh, das wäre bestimmt ein guter Tipp gewesen, zum Husten wurde ich nicht aufgefordert.

Verunsichern möchte ich hier natürlich niemanden, für mich wäre es allerdings besser gewesen ich hätte mich auf den Schmerz einstellen können.

Was ist bei dir raus gekommen?

Liebe Grüße

9

Huhu , ich hatte letzten Monat scratching! Kurz Höllen Schmerzen , dann aber zum Glück auch wieder vorbei. Hatte danach leichte Blutung! Lg

11

oh mann, du arme! 😳
bei uns wird das unter narkose gemacht! bin am mo im spital!

wünsche dir gute besserung

15

Danke
Körperlich ging es mir zum Glück kurz danach schon wieder gut
LG

20

das ist schon zu hören!
weißt du, wann du die befunde bekommen wirst?

weiteren Kommentar laden
12

Da bekomme ich etwas Angst!! Ich hatte zwar schon eine Gebaermutterspiegelung aber unter Narkose. Am Montag habe ich einen Termin für ein erneutes scratching. Ist es wirklich so schlimm? Meine Ärztin meinte ich könnte anschließend in die Nachtschicht. Das ist ein minimaler Eingriff. Aber wenn ich hier so lese bekomme ich etwas Angst!

13

Oh nein, das wollte ich nicht. Ich will hier niemandem Angst machen.
Arbeitsfähig bist du im Anschluss wirklich, nur der Moment war schlimm für mich.

Und es ist wohl wirklich so, dass es für die meisten nicht schlimm ist.
Und falls doch, ist es wieder nur halb so schlimm wenn man ein klein wenig vorbereitet ist.

Ich wünsche dir alles Gute für Montag

17

Mir ging es genauso. War beim 1. Scratching auch total überrascht, hab mit den Schmerzen null gerechnet.
War bei der letzten Proben Entnahme auch wieder genauso, aber da wusste ich es wenigstens schon.
Morgen kommt das nochmal auf mich zu. Habe ERA Test.

18

Ich habe mir ja schon überlegt, falls ich das nochmal machen lassen muss, vorher eine Buscopan zu nehmen. Meinst du das würde etwas bringen?

19

Gute Frage, ich würde mal sagen, dass es sicher ein Versuch wert wäre. Vielleicht dämpft es ja etwas.