an alle mit berufen mit beschäftigungsverbot ect.- wie macht ihr das?

he

ich bin krankenschwester, arbeite auf einer intensivstation und hab daher von nachtdiensten, keime, schweres heben, ... das ganze programm in meinem berufl. alltag.
sobald man schwanger ist, darf man bei uns sehr viel dinge nciht mehr tun!

bei jeden verusch (bis zu einem positiven test hab ich es eh noch nie geschafft) hab ich mich immer irgendwie durchgehantelt mit diensttauschen, paar tage krankenstand o ich bin arbteiten gegangen und hab gesagt, dass ich heute so rückenschmerzen hab und nicht bei den patienten arbeiten mag, ...
meine unmittelbare chefin ist mittlerweile auch eingeweiht und wenn wir etwas planen konnten, hat sie immer geschaut, dass ich zu der zeit nach dem transfer mehr freie tage habe.
wenn ich nen dienst gemacht habe, haben immer die wenigen kollegen, die eingeweiht sind, mit mir geschimpft, warum ich in den dienst komme.
letztens habe ich eine freundin, die auch krankenschwester ist, eingeweiht und die hat wiederum gemeint, dass es etwas übertreiben ist, gleich in krankenstand zu gehen, wo ich doch nur vllt schwanger bin.

wenn ich in krankenstand bin, neige ich dazu, ein schlechtes gewissen zu bekommen, ...
mich nervt es total, dass ich dann ständig lügen muss, wenn ich dann v kollegen gefragt werde, was ich hatte u ob es mir eh wieder gut geht. um dann 2 monate später wieder paar tage krank zu sein...
obwohl mir eh bewusst ist, dass es hier um so viel geht und ich keinen grund haben zu brauche, mich schlecht zu fühlen.

wie macht ihr das?
sollte der test diesmal positiv sein, wann habt ihr es im positiven falle in der arbeit gemeldet? weil dann würden ja noch 2-3 wochen krankenstand auf mich warten...

mir macht das echt graue haare...

freu mich auf gedanken, tips, austausch, ...
alles liebe
C.

1