Metformin

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde heute eine Insulinresistenz und PCO diagnostiziert..
Jetzt fehlt mir noch die Entscheidung durch die Kiwu, ob ich Insulin spritzen muss,oder ob Metformin ausreicht..
Habe bereits einen 8 jährigen Sohn..da hatte ich das Help Syndrom..aber ich würde damals nicht gut aufgeklärt und mir war nie bewusst wie gefährlich das war..
Nun bin ich schon 36 ,mein Schatz und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind..wir haben bereits 4 FG seit Oktober 2018 zu verkraften..dann der Weg zur Kiwu..
Ich habe aber vergessen zu fragen, ob man Metformin auch in der SS nehmen kann..habe viele ausländische Studien gelesen, da ist Metformin in der SS zugelassen und hat wohl viele Erfolge gebracht..
Darf man es nehmen?

LG ckli mit einem Sohn an der Hand und 5⭐ tief im Herzen

1

Hey, wenn du das metformin aufgrund des Pco nehmen musst, wird es bei einer ss abgesetzt. Ausser du hast eine insulinresistenz. Da es während der ss keine positive wirkung auf dein pco haben würde. Es schadet nicht bringt dir aber auch nichts😊

2

Ich musste laut meiner Gyn, meines Hausarztes UND meines Diabetologen sofort das Metformin absetzen. Bereits mit dem Feststellen der Schwangerschaft. Habe es hier auch schon anders gelesen. Es scheint also differenziert zu betrachten zu sein.
Allerdings vertraue ich meinen Ärzten auch - vor allem, weil sich alle 3 sofort "einig" waren.

Lg Tati mit MiniMe ❤🍀

3

Scheint als würde es wirklich auf die Einzelsituation ankommen..
Vielen Dank für eure Erfahrungen..
Ich werde mich einfach überraschen lassen..hab nächste Woche wieder Termin in der Kiwu und dann wird die Insulinresitenz - Therapie begonnen..
Danke..
LG

4

ich habe ebenfalls PCO mit einer Insulinresistenz und war in eine Kiwu Klinik in Behandlung.
Das Metformin nehme ich seit Juni, nach der FG im Februar wurden noch weitere Umtersuchungen gemacht und IR war das Ergebnis.
Metformin senkt anscheinend das FG Risiko in den ersten Wochen. Bei und hat es 4 x nach der FG nicht geklappt, der erste Metformin Zyklus war aber sofort erfolgreich!
Ich soll es noch bis zur 12. Woche nehmen. Und das werde ich definitiv machen, ich bin wirklich überzeugt von dem Zeug 🤣

Top Diskussionen anzeigen