Estrifam - zwischenblutungen bin etwas ratlos

Hallo ihr eigentlich wollen wir diesen Zyklus unsere 1.kryo starten meine mens 3 Tage früher am 02.09 (abends) dauerte bis 7.09. Was mir echt ewig vorkam. Nun nehme ich seit 6.09 3x1 täglich estrifam vorher 2x 1täglich und nun heute wieder zwischenbluting. #traurig
Hatte noch nie Probleme mit zykluslänge /zwischenblutung usw. Seit gestern soll ich heparin spritzen (Faktor v Mutation). Am Freitag ist Ultraschall und dann wird sich weißen ob es überhaupt zum Transfer kommt. Bin so überfordert graf mit den Blutungen. Da ich noch bis Mittwoch zur Kur bin kann ich auch nicht einfach zu meiner Gyn... Was würdet ihr tun?
Ging es jemand ähnlich?
Danke schön mal LG siri

1

Ich musste letzten Zyklus die Kyro abbrechen aufgrund dessen, dass ich Antibiotika für 14 tage nehmen müsste. Und ich wollte keine Behinderung für den Fall der Fälle Riskieren wenn sich der Embryo eingeninnistet hätte.

Und ich hab nach 5 Tagen stimulieren mit der gleichen Dosis wie du sofort ca 36 h später eine Abbruchsblutung gehabt.
Und jetzt bin ich ZT 36 und stimuliere für die Mens.

Also ich hab davon auch nur Probleme.

Ich würde das mit deiner Klinik besprechen

2

Oh, das tut mir leid. Lag es dann am estrifam?oder war es was anderes?

Hab schon voll Panik dass was schlimmes ist.

Hab damals bei meiner ivf auch mit estrifam in der ersten zyklushälfte stimuliert und Menogon da war gar nichts.
Ja rufe da mal an bringt ja keinem was wenn man es auf biegen und brechen durchzieht...

wäre zwar sehr Schade, da jetzt mein Mann Urlaub hätte... und ich weniger Stress aber was soll's lassen wir uns überraschen...

3

Ja die Ärzte meinten schon das es davon kam.

Ich vermute bei dir war die Dosis vll zu hoch, dass die Schleimhaut angefangen hat zum abbluten

Diesen Zyklus wurde ich keinen Transfer machen. Ein Embryo nistet sich nicht in einer Schleimhaut ein die abblutet oder schon angefangen hat sich zu lösen. Schade um den Embryo den zu verschwenden

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Estrifam ist ja ein Medikament welches Östrogene produziert und es kann sein, dass dein Hormonhaushalt dadurch etwas durcheinander ist. Eine Abbruchblutung wird das nicht sein, deine Schleimhaut baut sich eher auf. Dafür ist das Medikament ja da. Ich würde in der Klinik anrufen und fragen. Behaupten würde ich jetzt eher, dass es eine Nebenwirkung des Estrifams ist und eher unbedenklich.
Ich drücke dir die Daumen🍀

7

Hallo,
Ne denke ich auch nicht, dafür ist es viel zu wenig. Bin nur mega verunsichert hatte noch nie zwischenblutung egal was war. Da schaut man erst mal dumm aus der Wäsche und weiß gar nicht so recht was man mache soll.
Man erschrickt richtig.

Danke dir.

Lg

10

Ja aber eine zwischen Blutung ist für mich weitaus mehr als ein paar Tropfen Blut ;)

5

Hey siri :-)

Ich habe auch durch das estrifam zwischenblutungen bekommen, habe es dann vaginal eingenommen und seit dem sind sie weg ;-)

Lg Cupcakes91

8

Hi, ach kann man das auch vaginal nehmen? Kenne das nur vom progesteron. Und wie lief der Zyklus?

Hmm muss ich mal versuchen...

Danke dir für den Hinweis.

9

Ich Ich bin grad mittendrin #rofl

Bis jetzt alles wunderbar #klee

Meine Klinik sagte auch nur oral, aber ja es geht auch vaginal :-)

weitere Kommentare laden
15

So mal ein kurzes Update...

Freitag war ich zum Ultraschall habe dass mit de Schmierblutingen/Blutungen gesagt der Doc meinte beim us sieht alles super aus die schleimhaut ist bei 9mm. Er denkt dass es vom clexane kommt. Gestern Vormittag bis ca 13 uhr wie der sb hab dann gestern mal clexane weggelassen und da war nur heute morgen kurz was und seit dem nichts mehr....

Ich bin so unentschlossen er meinte sollte die Blutung schlimmer werden dann soll ich mich melden und wir tauen nicht auf...

Ging es jemand ähnlich?
Lg