Hilfeeeee 1. IVF Vorbereitung Reihenfolge spritzen

Hallo,
Bin in der Vorbereitungsphase 1. IVF.
Seit Montag Spritze ich gonal f(137,5 IE). Ab heute sollte eigentlich Orgalutran dazu kommen laut Arzt am Freitag!
Nun gab es einen Anruf auf den AB(wir waren gestern auf einer Hochzeit und wussten nichts von einem möglichen Anruf)
"die follikel wären noch nicht gereift laut labor-Werte , ich soll gonal f auf 150 IE steigern." Habe ich verstanden..
Frage: also Spritze ich heute noch kein Orgalutran dazu richtig!?!? Dazu hat er leider nichts gesagt am Telefon 😮
Danke im voraus 🙏🙏🙏

1

Ich würde es sicherheitshalber spritzen. Zu spät orgalutran kann fatal sein zu früh denke ich nicht.
Kannst du jemanden erreichen?

3

Nein die Nummer war "unbekannt" eine Notfall Nummer habe ich nicht... Hätte ich geahnt das der Arzt am Wochenende anruft hätte ich das Telefon nicht aus den Augen gelassen aber er sagte Freitag nur bis zum Termin am Montag Dann sehen wir weiter 🤷‍♀️

2

Doch, das Orgalutran musst du trotzdem spritzen. Es ist dafür da, einen vorzeitigen ES zu verhindern. Es hat nichts damit zu tun, wie hoch du stimulierst.

Ich soll es ab ZT 7 spritzen. Bin auch gerade bei der 1. IVF 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Ich bin bei ZT 8.
Aber blöd gefragt wenn die follikel noch nicht reif sind, können sie doch auch nicht springen oder? Ich bin gerade total fertig dafür muss man ja studieren...
Dir auch viel Glück 🍀

5

Dadurch, dass mehrere Follis reifen, was im natürlichen Zyklus so schnell nicht passiert, kann da einiges durcheinander kommen und es könnten auch schon unreife Eizellen springen.

Das Orgalutran verhindert die LH-Ausschüttung, die für einen ES notwendig ist.

weitere Kommentare laden
6

Nimm trotzdem das orgalutran, da gehst du auf nummer sicher. Es verhindert nur den vorzeitigen Eisprung und ändert nichts an der stimu

8

Ok, danke für eure Hilfe 💐

11

Das wird schon. Gonal F ist ja jetzt nur minimal hoeher. Wenn man das nun ein mal vergisst, ist das glaub ich kein Drama. 9-10 am Freitag klingt super!!
Und klar: nimm das orgalutran.

12

Ok, danke sehr! Ich bin froh das es dieses Forum und euch gibt!!! 🤗
Nun bin ich schon beruhigter🙏

Top Diskussionen anzeigen