Update zu gestern...und Frage...

Thumbnail Zoom

Ich glaube, nun ist es eindeutig. ❤️🙈 Spritze war eh seit ES+8 raus, nun bin ich ES+12 und hoffe, dass der Krümel es sich bis Mai bequem macht - nach zwei Sternchen ist man da wohl etwas pragmatischer merke ich grad. Auf jeden Fall war heute der Facelle und der Ovu deutlicher als gestern. Das hier ist jetzt ein Presense und der ist wohl noch deutlicher. Ich denke für den ESTag passt das oder?

Nun habe ich aber Darmprobleme dazu bekommen - könnte vom Metformin kommen. Hat da jemand Tipps, was ich tun kann? Viel trinken ist klar. Kann ich noch was tun?

LG

1

Da du vermutest, die Darmprobleme kommen vom Metformin, gehe ich mal von Durchfall aus?
Wielange nimmst du das Metformin denn jetzt und hast du evtl die dosis erhöht? Ich kenne es nur so, dass man die ersten Einnahmetage extremen Durchfall hat der dann aber nicht mehr auftaucht sobald er weg ist.
Hast du dir vielleicht nen infekt eingefangen oder zu fettig gegessen?

Wenn ich durchfall habe, trinke ich schwarzen tee ohne zucker. Aber ob das in der SS gut ist, weiß ich leider nicht. Die Bitterstoffe beruhigen wohl den magen aber ich würde jetzt nicht die symptome bekämpfen ohne die ursache zu kennen 🤔

Geriebener apfel, zwieback, kamillentee würde ich probieren und halt eventuell 2 bis 3 kleine tassen schwarzen tee. Mir hilft das immer wenn ich mal zwischendurch durchfall habe.

2

Danke für die Tipps. Metformin erhöht habe ich nicht und nehme das nun 8 Wochen ohne Probleme. Vielleicht ist es auch die Aufregung. Ich google mal den schwarzen Tee. Zwieback ist eine gute Idee...das teste ich auch gleich mit.

5

Dann denke ich nicht, dass es am metformin liegt. Trink genug und wenn das mit dem schwarzen tee in der SS nicht geht, kannst du ja kamille oder fencheltee trinken. Ansonsten dürfte sich das mit zwieback wieder beruhigen wenn du keinen infekt hast. Gute besserung ❤

3

So sah meiner auvh bei es+12 aus. Glückwunsch

4

Oh wie schön 😍
♡lichen Glückwunsch

Zum Metformin kann ich Dir leider nix sagen 🙈 da kenn ich mich nicht mit aus

Ich wünsche Dir für alles weitere viel Glück und alles Gute ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

6

😍 Glückwunsch 🍀

7

Der strich sieht super aus. Mal. Eine frage zum Metformin, haat du nen DM oder nimmst du es fur Pco oder ähnliches?

8

Metformin nehme ich, da ich PCO habe. Normalerweise nimmt man Metformin nur, wenn man eine Insulinresistenz hat. Die habe ich nicht. Aber der HomaWert ist bei mir nicht so weit von IR entfernt, ohne MF habe ich nichts abgenommen (mit in 8 Wochen 8 Kilo) und viele Studien sagen, dass MF auch ohne IR bei PCO hilft, besonders in Verbindung mit Letrozol zum Stimulieren. Was soll ich sagen? Anscheinend bin ich dafür schwanger 😍

9

*dafür = dadurch (doofe Autokorrektur)

weitere Kommentare laden
12

Hi!
Ich hatte immer Durchfall am Anfang einer Schwangerschaft, war jedesmal so! Obwohl ich Progedex zusätzlich Spritze! Möglich also dass es auch daher kommt wenn du in der letzten Zeit nix an deinen Medikamenten geändert hast....

Lg

14

😊herzlichen Glückwunsch und schön kugeln 😊
Zum Metformin...Durchfall gibt es dabei meist wenn man dazu zu wenig isst...also zumindest als Diabetiker.

15

Danke. Ich vermute auch, dass es daran lag, dass ich zu wenig gegessen habe. Nach dem Zwieback und Tee gings wieder. Heute morgen das gleiche Spiel. Hab kaum was gegessen, da gings wieder los. Nun hab ich was gegessen und es geht wieder gut. Also darf ich wohl wieder schlemmen ;-)

Top Diskussionen anzeigen