Großes Danke für die Antworten auf meinen Silopo vom 21.08.!!! :-)

Hallo ihr Lieben,

damit ich möglichst alle die es betrifft erreiche, wähle ich diesen Weg:
Mein Silopo vom 21.08. ist nun schon eine Weile her (es ging kurz gesagt darum, dass mein Freund eine Behandlungspause wünschte und ich das nur sehr schwer akzeptieren konnte).
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch allen bedanken, die ihre Erfahrungen/Gedanken/Ratschläge dazu geteilt haben! Ich habe mir daraufhin einige Gedanken gemacht (und auch noch einige Tränen vergossen beim Lesen eurer Beiträge). Ich möchte euch erzählen, dass ihr dafür gesorgt habt, dass ich meinem Freund und auch mir diese Pause ehrlich geben kann - und es sogar mittlerweile selber so gut finde und es mir gut tut. Hätte ich nicht gedacht..
Unserer Beziehung tut dies auch gut. Wir haben vereinbart, auf jeden Fall für die Dauer unseres Urlaubs gerade nicht darüber zu sprechen und dann in die erste (und hoffentlich letzte) IVF zu starten. Den Beratungszettel von der Frauenärztin habe ich jedenfalls schon organisiert ;-) - ob wir ihn im nächsten oder übernächsten Zyklus brauchen werden, entscheiden wir spontan.
Ich danke euch von Herzen!! Die Zeit gerade fühlt sich unbeschwerter an.
Ich fühle mich von euch sehr verstanden und habe das Gefühl, dass ich von euch Dinge zu diesem Thema am besten annehmen kann.
Mein Freund weiß auch Bescheid, dass er dies hauptsächlich euch zu verdanken hat :-D
Leider war es mir aus verschiedenen Gründen vorher nicht möglich, mich hier zu melden - ich wollte nicht unhöflicherweise einfach schweigend lesen. Puh, wieder ein halber Roman..

Liebe Grüße,
Chrissly

1

Schön zu hören. Ich denke das ist eine gute Entscheidung da bei so einem Thema es schon wichtig ist, dass sich beide dabei wohlfühlen und das gleiche wollen und keiner zu irgendwas gedrängt werden sollte.Genießt die Pause als paar und startet dann mit voller Kraft in die ivf. Uns hat es auch sehr gut getan. Ich drück euch ganz fest die Daumen 👍

2

Dankeschön! :-)

3

hallo liebe chrissly,

schön, von dir zu hören!
freut mich, dass ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt und dir die pause gut tut!
oft muss man es eben erstmal ausprobieren, bevor man feststellt, dass das die richtige Entscheidung war.

wünsch dir, dass du noch ganz viel kraft tanken kannst und dann gestärkt in den nächsten versuch gehen kannst!

alles alles liebe und viel Glück! #klee#herzlich

4

Hallo chriju,

danke für deine lieben Worte.
Ja, da hast du recht - ich hätte es ehrlich gesagt vorher nicht für möglich gehalten.

Dankeschön, das wünsche ich dir auch von Herzen!! :-) Weißt du schon, wann es bei euch weitergeht?

Liebe Grüße,

Chrissly

5

Liebe Crissly,

wie schön von dir zu lesen, erinnere mich noch gut an deinen Beitrag. Damals konnte ich dich so gut verstehen, musste ja auch wegen der BS eine Pause machen bevor wir starten konnten und Wahnsinn nun ist es bald so weit. Man kann es auch in den Moment gar nicht vorstellen und aufeinmal geht es doch schnell und man kann die Zeit genießen und sich gut ablenken. Freut mich total, dass euch das auch so gut tut. Dann startet ihr ganz erholt in die nächste IVF, wann immer ihr euch bereit fühlt 🍀

7

Liebe Juli,

ja, da hast du recht. Schön, dass es dir mit der Pause auch so geht. Von "alleine" hätte ich niemals eine Pause eingelegt, fürchte ich. Wann geht es bei dir weiter? :-) ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass die Behandlung ein voller Erfolg wird.

Liebe Grüße,

Chrissly

6

Klasse das klingt doch gut, dass ihr jetzt zusammen an einem Strang zieht. Ich kann dir auch sagen genieße jede Sekunde denn es wird schneller vorbei sein als dir lieb ist. Ja so eine Behandlung ist echt eine Probe für die Beziehung und da sieht man gleich: ihr werdet euch auch später einigen können mit deinem Mann ! Das ist eine klasse Vorraussetzung für eine Familie:) und jetzt Versuch auch richtig abzuschalten und wir sehen dich hier nach deiner Pause erst wieder ;)

8

Liebe bellavita,

danke für deine lieben Worte.
Du hast recht - eine richtige Pause wäre auch vielleicht eine Pause vom Forum ;-) ich wollte mich aber unbedingt noch bedanken :-)
PS: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! :-)

9

Ich hatte mich vor ein paar Wochen ebenfalls total geärgert, weil wir wegen der Kiwu Klinik (Sommerurlaub) eine Pause machen mussten.
Wir waren zum ersten Mal seit langem wieder entspannt. Zur Belohnung gab es einen positiven Test 😍
Vielleicht tut euch die Ruhe auch gut 😉

10

Oh, das ist ja eine schöne Nachricht - wie toll, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Top Diskussionen anzeigen