Clexane nach positivem Test

Hallo ihr Lieben,

Ich traue mich noch nicht ins Schwangerschaftsforum, bin ja erst 4+4, aber ich hätte da eine Frage.

Ich habe keine festgestellte Gerinnungstörung, alle Werte unauffällig.
Trotzdem sollte ich dieses Mal nach 2 frühen Abgängen seit Transfer Clexane spritzen.

Hat jemand Erfahrung, wie lange ich die Blutverdünner ca. nehmen sollte? Soll ja v.a. die Einnistung unterstützen. Habe aber Angst etwas abzusetzen, was vielleicht das Zünglein an der Waage war, nicht dass noch was schief geht....

Vielen lieben Dank euch #herzlich

1

Hallo...
Ich habe auch nie was mit Gerinnung gehabt oder so...musste das clexane bis zur 16.ssw spritzen und dann konnte ich es absetzen...
Hab aber auch nie nachgefragt warum/wieso/weshalb...die wissen schon was sie tun 😊
Viel Glück 🍀

2

Ok, dann denke ich werde ich auch weiterspritzen müssen.
Habe nur bis Mittwoch noch Spritzen, Ultraschall ist erst am Freitag, dann muss ich mich mal noch um ein Rezept kümmern ;-)

3

Guten Morgen, mir geht es ähnlich. Ich habe letzten Montag positiv getest, bin erst 5+0. Ich habe zwei leichte Gerinnerungsstörungen, die sich eigentlich gegenseitig aufheben müssten. Ich war bei einem Gerinnungsspezialisten und der empfahl Clexane ab 3-5 Tage vor Transfer und dann bis in die ersten Wochen der Schwangerschaft. Ich soll aber bei Eintritt einer Schwangerschaft auf jeden Fall zur Kontrolle kommen. Meine KiWu-Klinik will das Clexane jetzt auf die halbe Dosis reduzieren. Ich hab aber Schiss, dass etwas schief geht. Ich halte mich vorerst an die Anweisung des Gerinnungsspezialisten, bis der nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist. Ich wünsch dir alles Gute!!!

4

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles so gut weiter geht!!!

Habe jetzt auch nochmal mit der Klinik telefoniert und die meinten es schadet auf jeden Fall nicht, wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe soll ich es weiter nehmen...

5

Hi,
Ich habe bis zur Geburt gespritzt obwohl ich keine Gerinnungsstörung habe. Meine Frauenärztin hat sich auch nicht getraut es abzusetzen.
Liebe Grüße

6

OK danke für deine Rückmeldung!