Spritzen setzen

Hallo Ihr Lieben,

wie läuft es denn bei euch mit den ganzen Spritzen??
Bisher ist alles subkutan - aber ab Montag kommen dann die spritzen in den Muskel...
Mir sträubt sich schon alles...

Habt ihr das selbst gemacht? Oder Euer Partner? Oder der Arzt?

Bitte um viele tipps wie es schmerzarm geht...

DANKE

1

Hallo,
was sollst du denn in den Muskel spritzen? Soweit ich weiß, ist das nur medizinischen Personal vorbehalten. Die Spritzen, die wir uns selber geben, sind doch alle für subkutan gedacht, oder?

8

Laut meinem Behandlungsplan soll das Decapeptyl subkutan gegeben werde und dann das Meriofert und das Pregnyl in den Muskel...

2

Hallo! Du kannst alle subkutan geben. Die Auslösespritze kann man auch in den Muskel setzen ist aber nicht nötig und mega schmerzhaft

7

Bist Du Dir da sicher? #zitter

3

Genau! Einfach Packungsbeilage ignorieren und wie die anderen Sachen auch spritzen. Keine Sorge, ist ganz leicht. 😊

6

Aber warum steht dann dort, dass in den Muskel soll?
Also das Meriofert soll in den Muskel.

12

Das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weil HCG drin ist. Bei der Ovitrelle ist es genauso. Aber wie die anderen schon sagten, Laien dürfen nur subcutan spritzen. Wenn du unsicher bist, frag doch nochmal in der KiWu nach. Notfalls musst du dir medizinisches Fachpersonal (Hausarzt, KiWu, Gyn, KH) suchen, aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Das ist doch FSH, LH und HCG? Hab ich alles (in anderen Medikamenten) subcutan gespritzt.
Viel Erfolg!

4

Was soll in den muskel😳??

Darf man selbst eigentlich nicht 😬

5

habe jetzt 2 Wochen Decapeptyl gespritzt und soll am Montag mit Meriofert anfangen.

Und das Meriofert soll in den Muskel...

Zum Auslösen das Pregnyl dann wohl ich - so sagt es meine Plan

10

Wer sagt, dass es in den muskel soll?

weitere Kommentare laden
9

Du darfst in deutschland ohne die ausbildung dazu nichts in muskel spritzen 🤔 zumindest wurde mir das so erklaert. Meine cousinen die im pflegebereich arbeiten mussten das damals auch lernen und durften es davor nicht.

13

Huhu.. also beim spritzen in den Muskel wäre ich gaaaaanz vorsichtig. Ich hatte mal einen spritzenabzsess weil eine Spitze (beim Arzt) falsch gespritzt wurde. Fazit war 11 mal Krankenhaus, 6 Monate Bett mit Pflegedienst und einer riesen Narbe. Der abszess wurde Monate lang nicht gefunden und war unter 2 Muskelschichten versteckt..
Wäre der geplatzt wäre ich innerhalb weniger Zeit tot gewesen..