Mikro TESE

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und wollte unsere Situation mit Euch teilen.
Mein Mann (31) und ich (28) haben bereits eine erfolglose ICSI hinter uns. Nun wollten wir den zweiten Versuch starten aber leide waren alle Spermiogramme ohne Spermien.
Es soll eine Mikro TESE durchgeführt werden. Wir hatten bisher nur 2 Tests bei denen man eine sehr sehr geringe Anzahl an Spermien gefunden hatte und jetzt eben nichts mehr.
Die Ärzte hatten immer erwähnt, dass das Volumen der Hoden meines meines sehr gering wäre, gestern hatte ich gelesen, dass das für die TESE kein gutes Zeichen wäre.

Habt Ihr selbe Erfahrungen oder könnt Ihr uns was raten?

1

Hallo
Wir haben es auch mit TESE Material versucht.. fast 2 Jahre lang..
Wir sind dann schlussendlich auf Fremdsperma umgestiegen.
Bedenkt sobald ihr Fremdsperma nehmt seit ihr sofort Selbstzahler..
Macht also ruhig mit einer Mikro TESE eure nächsten 2 ICSI über die Krankenkasse..
So habt ihr auch Zeit zu sparen..

Achja mit Fremdsperma bin ich sehr schnell schwanger geworden..
Leider zeigte sich mein Problem das mein Körper die Schwangerschaften abstösst.. Wir haben mit Fremdsperma nochmal fast 2 Jahre gebraucht.. Aber 2011 gesunde Zwillinge bekommen.

2

Kommt drauf an. In Österreich wird es trotzdem unterstützt. Wir bekamen die 70% bezahlt wie jedes andere Paar auch für die 4 Versuche. Nur der spendesamen war zum selber zahlen.

3

Bislang kommt für meinen Mann Fremdsperma leider nicht in frage ...
Habe daher sehr große Angst, dass man nichts finden wird bei der Mirko TESE :-(