Hallo

Hallo Mädels, ich gesell mich mal zu euch. Nach Jahrelangen Kinderwunsch haben wir uns nun endlich entschieden eine Kinderwunschklinik zu besuchen.

Dieser Schritt fällt mir absolut nicht leicht da ich große Angst vor den Ergebnissen habe und einer eventuell künstlichen Befruchtung. (Nicht verheiratet)
Bei mir scheint soweit alles in Ordnung zu sein obwohl ich vor 6 Jahren einen Tumor am Eierstock hatte und dieses Jahr eine riesige Zyste.
Mein Freund hat vor ca 4 Monaten ein Spermiogramm gemacht was absolut mieserabel war. Er nimmt jetzt seit 3 Monaten orthomol fertil plus, hat das Rauchen aufgehört und ernährt sich nur noch gesund. Ich hoffe, dass dies Besserung bringt.

1

Hey🙋🏻‍♀️
...wir sind jetzt auch endlich dazu bereit uns auf eine IVF vorzubereiten....einiges haben wir im Vorfeld schon erledigen müssen da wir leider auch nicht verheiratet sind....aber es auf Kommando jetzt davor auch nicht noch schnell machen wollen...alles nicht so einfach....aber länger möchten wir auch nicht mehr warten....aber Angst habe ich trotzdem....😖
Lg.....

5

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr schon bald euer Wunder in den Armen halten dürft.
Diese Methode ist ja schon echt teuer. An was liegt es denn bei euch?

9

...ja leider liegt es an mir....eine alte Chlamydieninfektion hat meine Eileiter verklebt....rechts hatte ich eine ELSS im Jan. 18...bisher keine erneute SS eingetreten...leider....naja nun bleibt uns nur diese Methode...Spermiogramm war super sonst auch alle Werte so wie sie benötigt werden.....
Lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo und willkommen 😊

Mich hat es beruhigt, zur Kiwu-Klinik zu gehen, weil dort die Experten für das Thema zu finden sind. Ihr seid dort in guten Händen.

Drücke euch die Daumen, dass das SG besser geworden ist🍀

Vielleicht braucht ihr nicht gleich eine künstliche Befruchtung, sondern könnt es erst einmal mit milderen Mitteln (GVNP, IUI) versuchen.

LG Luthien mit ⭐

4

Vielen Dank für die liebe Antwort.
Ja ich hoffe auch, dass wir erstmal damit starten können. Bei einer IUI ist der finanzielle Aspekt ja nicht so hoch.

3

Vorher heiraten und ggf. die KK wechseln lohnt sich meistens schon.

Heiraten kostet ungefähr 100€ und dauert 20 Minuten 😉

6

Auch wenn es etwas plump klingt aber ich möchte gerne aus freien Stücken heiraten und nicht weil ich das jetzt "muss".

Eine Hochzeit sollte schon etwas besonderes sein und nicht wie ein Termin abgefertigt werden.

Liebe Grüße

7

Aber wenn man sowieso heiraten möchte, kann man es auch vorziehen und im Zweifelsfall würde ich lieber 15.000€ für eine große Party als für die Behandlung ausgeben.

Auch eine IUI kann 1000€ oder mehr kosten, kommt vor allem darauf an, ob und womit stimuliert wird. Ohne Medikamente ca. 350€.

8

Hallo ich bin auch neu hier :-)
Bei uns ist es (leider) genau so, bei mir stimmt alles soweit, bei meinem Mann war das Spermiogramm schlecht ( zu wenig bewegliche), er nimmt auch Orthomol und wir sind auch gespannt, wie es für uns weiter geht. Ich wünsche euch, dass die Werte besser werden und ihr vielleicht doch auf natürlichem Weg ein Kind bekommt.

Ich habe wirklich eine große Angst vor der künstlichen Befruchtung, da ich nie irgendetwas hormonell zu mir genommen habe. Mein Zyklus ist schon immer regelmäßig, ich kann die Uhr danach stellen und meinen ES spüre ich auch.
Die Vorstellung dass vielleicht mein Kind in so einer Petrischale gezeugt wird, macht mich irgendwie traurig :-( Ich weiß, eigentlich sollte man dankbar sein, dass die Medizin so fortschritten ist, aber dieser Gedanke, dass ich auf normalem Weg kein Kind bekommen werde, macht mich fertig...Ich weiß gar nicht, was ich dagegen machen kann?
Liebe Grüße aus dem Süden #stern

11

Bei uns waren es leider auch viel zu wenig bewegliche Spermien. Das Sperma wurde allerdings auch unter großem Stress gemacht, es wurde nicht warm transportiert und war auch nicht innerhalb von einer halben Stunde beim Arzt. Ich habe große Hoffnung, dass diese Faktoren dort eine Rolle gespielt haben und es am Ende nur kleine Schrauben sind, die geändert werden müssen. Vielleicht rede ich mir am Ende auch nur alles schön. Wurde bei euch denn ein 2 Spermiogramm angefordert?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und egal wie ein Kind gezeugt wird ob auf natürlichem Wege oder mit etwas Hilfe, lieben werden wir sie alle gleich.
Fühl dich gedrückt

10

ich verstehe deine angst sehr gut, weil man überhaupt nicht weiß, was auf einen zukommt und man wird damit konfrontiert, dass es einfach nicht klappen will.
in der kiwu sei ihr aber in den allerbesten händen, da sitzen die Experten.

ich würde allerdings auch heiraten. Das Geld spielt leider gerade in der Kiwu-behandlung eine große rolle und ist eine enorme Belastung, die man sich ersparen kann.
natürlich will man aus liebe heiraten, ihr wollt ja auch aus liebe ein kind! aber trotzdem kann man eine Heirat vorziehen und später eine große Feier mit Trauung machen.

wünsch euch von herzen, dass sich das spermiogramm verbessert hat und ihr vl nur noch ein paar rädchen drehen müsst!

12

Ich verstehe was ihr meint, leider spielt da mein Freund aber nicht mit und es wäre unfair von mir, ihn zu etwas zu drängen wofür er zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht bereit ist.
Ich warte nun erstmal den Termin in der Klinik ab und schaue, was das 2 Spermiogramm macht.

Vielen Dank an eure lieben Worte. Es fühlt sich gut an, nicht alleine zu sein.

14

ja, das ist sicher der richtige weg! alles schritt für schritt, es muss ja auch gar nichts überstürzt entschieden werden! versucht euch einfach mal nur darauf einzulassen!

alles alles gute

weiteren Kommentar laden