Pausenzyklus zwischen Isci?

Hallo Ladys, die Mens ist da... Gestern noch über Einnistungsblutungen nachdedacht, aber heute an PU+10 und negativem sst muss ich mich damit abfinden, das der erste Versuch weg ist. Ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht bei 4 Follis abgebrochen habe, es wurden nämlich nur zwei punktiert und in nur einem war eine Eizelle.
Ich darf morgen direkt wieder hin und in den zweiten Versuch starten oder soll man besser einen Pausenzyklus einlegen. In der Klinik sehen die das wohl nicht so gerne, aber ich warte seit Jahren und will mich nicht noch verrückter machen.
Habt ihr Erfahrungen?
Alter:34
Amh:2,7 und so ne schlechte Eiausbeutung 😤

1

pu+10 ist aber sehr sehr früh für die mens! ist deine zweite zyklushälfte immer so kurz?
da würde ich mal nachhaken, warum das so ist! (falls das nicht eh schon längst gemacht wurde)
an pu+10 muss auch noch kein sst positiv sein!

eine pause tut dem Körper natürlich immer sehr gut, ist eine Erholung von den ganzen Hormonen, aber ich denke es ist auch nicht schlimm, gleich wieder zu starten! da würde ich aufs bauchgefühl hören!

3

Nein, war noch nie so früh. Ich versteh das auch alles irgendwie nicht. Das Utrogest soll ich nicht mehr nehmen, weil es ja sowieso zügig wieder raus kommt.

2

Bei PU+10 muss der SST nich nicht positiv sein. Die meisten testen bei PU+11/12 positiv, aber es gibt auch andere, die später positiv testen. Ich würde noch nicht aufgeben.

Wie viele Antralfollikel hast du denn normalerweise?

4

Ich weiß nicht genau was Antralfollikel sind. Freu mich, dass ich auch mal was nicht weiß 😅 die anderen Beiden waren wohl zu klein für die Punktion.

5

Antralfollikel sind Vorfollikel, die für den jeweiligen Zyklus bereit stehen. Wenn du wenig Antralfollikel hast, dann kann man auch sehr hoch stimulieren und dabei keine vielen Follikel herbeizaubern.

weiteren Kommentar laden
7

Zwischen Kryo und ICSI hatte ich keine Pause. Aber nach dem Frischversuch haben sie uns zu einem Pausenzyklus geraten.

8

Ich würde an deiner Stelle eine Pause machen. Der Körper muss sich erholen. Ich hab 3 Monate Pause gemacht und mit einem Amh von nur 0,3 dreimal mehr Eizellen gehabt als in den Versuchen davor. Du könntest die Pause auch nutzen um pimp my eggs zu machen.

Top Diskussionen anzeigen