Kosten IVF Selbstzahler

Hallo 👋🏼
Wir hatten ja nun gestern unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik.
Es wird jetzt nochmal ein Hormoncheck gemacht, dann die Eileiter durchgespült und dann wird entschieden wie es weitergeht... als Mögliche Behandlung wurde uns jetzt IVI oder IVF genannt. Wir sind komplette Selbstzahler. Nun würde mich mal interessieren, was eure IVF gekostet haben? Bei uns hieß es was von 6500€, was ich schon viel finde.

Ich hab echt Angst, was bei der Durchspülung rauskommt, aber es muss weitergehen...

Kennst jemand die Kiwu-Klinik in der Altonaer Straße Hamburg?

1

Hallo bei uns kostet eine ivf 3300 Euro eine icsi 5000 Euro und kryo Konservierung 400 Euro und Blastokultur 300 Euro. Das muss man ja auch noch dazu rechnen oder ist dies bei euch dabei?

2

Huhu!
Wir hatten ne ICSI ohne frisch TF mit anschließender Kryo und lagen bei 7.800€. Aber es wurden damals auch 12 EZ punktiert, das geht nach Stückzahl.

Die ICSI in Tschechien ca. 4.600€ direkt TF.

Nun wieder in D. Allerdings nur 2 EZ, weiß noch nicht ob die es schaffen. Dacwird das eh preiswerter. Gehe momentan von ca. 5.000€ aus.

Ist echt ne Stange 💵💵💵 wenn es sich wenigsten lohnen würde...

Ganz viel Erfolg! 🍀

3

Bei uns ziemlich genau 5.000 € pro Versuch, allerdings Medis aus Frankreich, aber inkl. Blasto und Narkose bei der PU.
Hamburg rechnet sich auch Medis in DK oder NL zu kaufen oder halt online, da kann man schon etliches sparen.

4

Selbstzahler werden mit dem 2,3 -fachen Satz abgerechnet. Daher kommt die Rechnung deiner Kiwu schon hin. Dabei kommt es immer darauf an, wie lange ihr stimuliert und welche Medis du bekommst, oder wie oft du zum US musst und zur Blutkontrolle. Da kommt viel zusammen.

5

Wir haben als Selbstzahler 4500€ für einen Versuch bezahlt. Stimulation, US, PU, TF mit 2 Blastos, 1 eingefroren, neues Spermiogramm, HIV Tests und die Medis aus Frankreich. War in München.

6

Die Kosten sind echt schrecklich. Der schwierige Weg zum unseren Traum. Hast du an ausländischen Kiwus gedacht? Z.b. in Polen? Es ist billiger. Ich brauch eizellspende und in Polen ist es erlaub, so ich kenne schon diese Preise ;)