Testosteron Therapie?

Hallo Mädels,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Testosteron Therapien bei eurem Mann?
Die Werte von meinem Mann sind extrem schlecht und wir haben uns natürlich gefragt, ob es da was gibt.
Termin beim Urologen haben wir für Ende Oktober, die Frage ist grad nur ob wir nicht eher zum Endokrinologen gehen sollten. Was sind denn eure Erfahrungen?

Liebe Grüße Sabi

1

Ich kenne mich nicht aus hab aber hier desletzt gelesen, dass ein Mann Testogel verschrieben bekommen hat und danach gar keine Spermien mehr da waren.

2

Ich würde an eurer Stelle einen Termin beim Andrologen und nicht beim Urologen ausmachen. Zu Testosteron beim Mann kann ich nichts sagen. Das nehme nur ich.

3

Mein Mann war nach Testosterongabe ( nebido Spritze) fast unfruchtbar und wir icsi Kandidaten.
Nach Gespräch in der Kiwu hat er sich keine Spritze mehr geben lassen und das sg verbessert sich.
Der Androloge hat nox weiter gemacht.

Wenn sein sg momentan gut ist würde ich persönlich kein künstliches testo zuführen.
Steht auch im beipackzettel das bei kiwu kontra ist.

Meiner nimmt momentan maca und blutkonrolle macheb wir demnächst ob es sich bessert.

Lg

4

Das SG meines Mannes ist sehr schlecht, deswegen war unser Gedanke das man da mit Testosteron nachhelfen kann damit sich was verbessern kann.
Der Urologe ist auch Androloge, mal schauen was der sagt

5

Dann wäre es wahrscheinlich angebracht.
(Man sollte beachten das testo Pflaster sich auch auf die Frau übertragen)
Wenn er auch Androloge ist wird es aber wissen was richtig ist :)
Sind denn die anderen Werte gut?
Bei meinem Mann wurde die hypophyse mit kontrolliert ob da was ist.


Lg

6

Männern mit niedrigem Testosteronspiegel wird von Ärzten empfohlen, Clomifen. Kannst mal dazu googeln.

7

Clomifen einzunehmen meinte ich

9

Hast du Erfahrung in welcher dosis sie es nehmen sollten bzw über den Zeitraum? Durchgängig oder nur paar Tage?

8

Hallo,
auf keinen Fall für den Mann Testosteron bei Kinderwunsch! Das killt die Spermien. Haben wir selbst durch und es hat mit Hilfe von niedriger Dosis Gonal nach Absetzen des Testo fast ein ganzes Jahr gebraucht, bis sich wieder Spermien bildeten.
Ein guter Urologe bzw Androloge sollte sich damit auskennen.
Liebe Grüße 🌻

Top Diskussionen anzeigen