IUI+14 - Test negativ - KWK macht keinen Bluttest

Hallo zusammen,

ich habe meine 1. IUI am 20.8 gehabt und sollte heute einen Schwangerschaftstest zuhause machen (IUI+14). Der ist leider negativ :-( und nach Rücksprache mit der KWK soll ich auch heute das Progesteron absetzen.

Ich hätte lieber einen Bluttest gemacht um sicher zu gehen, aber meine KWK macht das bei dieser Art der Behandlung nicht. Ist das denn normal?

Danke für Euer Feedback - ich fühle mich etwas alleine gelassen

1

Meine hat das bei IuI auch nicht gemacht wenn man negativ getestet hat. Nur bei positivem Test 🤷‍♀️

2

ja das ist normal! bei uns kann man auf wunsch immer einen bt machen um €20!
leider ist die wahrscheinlichkeit, dass bei dir der test doch positiv wäre sehr gering!
tut mir leid

6

Danke!

3

Ich denke 14 Tage nach IUI sollte jeder Test verlässlich anzeigen, sofern der ES ausgelöst wurde. Selbst wenn du schwanger wärst, würde das Absetzen der Medikamente keine FG auslösen sofern die Schwangerschaft intakt ist. Man muss immer bedenken, daß in einer natürlichen Schwangerschaft gar kein künstliches Progestan zugeführt wird und es der Körper es da auch alleine schafft.

7

Danke! Ich war einfach nur verunsichert und wollte nichts falsch machen!

4

Bei IUI / ES+14 ist ein 10er SST sehr sicher.

In meiner Kiwu-Klinik ist der BT optional, man kann ohne Termin reinkommen oder auch nicht.

Ich habe mir den immer gespart, wenn der SST bei ES+13/14 negativ war und dann auch das Progesteron abgesetzt.

LG Luthien mit ⭐

5

Danke :-)! Das beruhigt mich doch alles sehr.

8

Meine kiwu möchte schon immer einen bt nach einer iui. Egal wo ich ihn machen lasse. In der kiwu würde er 8€ kosten.
Hatte letzten montag die erste iui

9

so finde ich das auch richtig.
Ich drücke fest die Daumen!!!!

10

Also bei meiner Kiwu Kl wird Bt gemacht, nach IUI. Und in meinen Fall 2x sogar.
Weil es schon öfter vorkam, Sst Zuhause war negativ und durch Bt wurde Ss festgestellt, deswegen nehmen sie immer Blut...
Wünsche dir alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen