BT negativ, nun Pause?

Hallo ihr Lieben,
mein BT Ergebnis ist leider negativ. Nun soll ich laut KiWu einen Zyklus pausieren und an ZT21 zur Untersuchung kommen.
Ist das normal? Ich hatte eigentlich gehofft, das ich direkt in den zweiten Ovaleap-Zyklus starten darf. Wie wird das bei euch gemacht? Und wofür soll die Pause gut sein?

1

Tut mir erstmal echt leid wegen deinem negativ Ergebnis. War es dein erster Versuch?

Also bei uns wird auch immer Pause gemacht damit sich der Körper wieder erholen kann von den Hormonen und mannnnn hab ich beim ersten Mal geschimpft auf eine Pause! Letztes Mal hatte ich sogar 2 Monate Pause und die haben auch richtig gut getan. Auch mental und dass das Leben und Partnerschaft wieder andere Themen hatten als nur den Kinderwunsch. Vertraue deinen Ärzten! Wenn die es empfehlen macht es schon Sinn.

2

Ja, war mein erster Ovaleap-Zyklus mit 75IE und hatte direkt 2 Follikel und GMSH 9mm
Hatte davor Clomi vom Gyn und da war max 1 Folli, aber frühestens an ZT18 und meine GMSH hat sehr gelitten. Deswegen hab ich mich so gefreut über die 9mm... dachte perfekte Voraussetzungen aber hat wieder nicht geklappt...

3

Wir mussten nach der negativen ICSI 2 Zyklen pausieren und das ist auch gut so. Man brauch Zeit zum durchatmen und de Körper sowie so.

4

Ja vielleicht habt ihr recht. Man hört ja öfters das es gerade in einem Pausenzyklus geklappt hat. Für mich ist nur dieses Warten so schlimm. Ich habe Angst, dass dann wieder nix wächst, ich wieder keine Mens bekomme und wir daher auch nicht so schnell einen neuen Versuch beginnen können. Ich wollte mit 26 meine Familienplanung abgeschlossen haben und nun werde ich bald 30, das war immer mein größter Horror zu "alt" beim ersten Kind zu sein. Wir wollen ja auch noch weitere Kinder... Wer weiß, vielleicht mache ich mich zu verrückt, aber die Angst ist einfach da das es nie klappt. Und mit 40 bin ich sowieso raus, denn eine IVF können wir uns ohne Unterstützung nicht leisten.

5

tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! 😔
sammle viel kraft in der pause und genieße es, mal keine medis zu nehmen!
drück die daumen fürs nächste mal

6

Wir haben auch pausiert. Nach der 2. Icsi haben wir 2 zyklen ausgesetzt und nun kommt keine regel und sst sind positiv das obwohls eigentlich fast unmöglich is

7

Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch ❤

Top Diskussionen anzeigen