BT- ein Muss? Silopo

Habe gerade in meiner Kiwu angerufen und ich muss zum BT kommen auch wenn die Tests negativ sind, totale Zeitverschwendung...:-(
Ist das bei euch auch so?

1

Ist bei mir auch so...die wollen einfach auf Nummer sicher gehen...

2

Ja bei uns ist das leider auch so, finde es nicht nur Zeit sondern auch Geld Verschwendung. :-[ Aber die Kliniken wollen sich halt 100% absichern....
Lg

3

Ich bin schon 2 x nicht gegangen; angerufen und gesagt das ich pms und Schmierblutungen habe, der Test negativ angezeigt hat und damit war es dann okay.

4

Hallo
Setze dich durch ich habe sogar Ultraschalle abgesagt..
Ich bin bei einem Negativ nie zu einem Bluttest. Habe denen gesagt wenn ich meine Regel bekomme melde ich mich wieder für den nächsten Versuch.

Auch HCG Kontrollen habe ich abgesagt habe diese direkt beim Frauenarzt gemacht.

Ultraschalle zb ein Tag nach Punktion.. Ich schleppe mich doch mit "Schmerzen" da nicht hin das sie vergrössert sind ist klar.. Wenn es mir schlechter geht dann geh ich ins Krankenhaus.


Muss aber dazu sagen das wir Selbstzahler sind und so ein Ultraschall und Bluttest mit Arztgespräch dann gleich mal 100-00 Euro kostet..

Sind alles Kosten die nicht sein müssen.

5

Ich bin auch in einer kiwu Klinik und wir müssen nie zum Bluttest nur wen ein Test positiv zeigt. Bei uns ist es so wir bekommen das Datum gesagt17tage nach auslösen des Eisprungs und dann soll ich mit einem normalen sst testen wen negativ auf die Mens warten wen positiv in der Klinik anrufen und dann zum bluttest

6

Bisher hat die Kiwu-Klinik nicht darauf bestanden, aber hatte nur GVNP/IUI bislang.

Man kann ab ES+12/Spritze+ 14 einfach ohne Termin reinkommen, oder auch nicht.

Bei IVF/ICSI müssen sie das Ergebnis melden, vielleicht ist es da anders.

LG Luthien mit ⭐

7

Krankenkassen benötigen oft die Nachweise. Bei mir war es einmal gut dass ich dort war, es war ein hcg Wert da, der auch gestiegen ist, zwar schlecht aber es zählt als Schwangerschaft.
Diesen Versuch konnte ich mir erstatten lassen, deswegen kann ich jedem raten- geht hin!

8

Huhu.
Ich hab meinen Termin für morgen früh abgesagt. Bisher sollte ich immer hin. Nun sind wir aber selbstzahler. Vielleicht ist das dann anders 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen