Mens trotz 2xtgl 100mg Progesteron

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß leider nicht, wo mein Problem liegt. Mein Progesteron ist eigentlich lt. FA iO. Trotzdem ist meine 2. ZH zu kurz (9-10 Tage).

Nun war ich mit 2xtgl Duphaston ss. Abgang 8. SSW.

Ich nehme mittlerweile 2xtgl 100mg Progesteron. Bin heut ES+12. Die Mens kündigte sich schön gestern an. 1.ZT wird aber heut sein.

Trotz Progesteron bekomme ich also die Mens.

Ne Idee woran es liegen kann? Ich tippe ja auf "schlechte" Eizellen 😐

Vielleicht kann ich doch mal 1 Termin in der KiWu-Klinik machen.... aber nur in den Ferien. Ich kann und will das sonst zeitlich nicht. Hab schon 1 Kind und die KiWu ist 100km weit weg.... 🙄

Sorry für das viele blabla 😥

LG 🌻

1

Das ist blöd, fühl dich gedrückt ❤

Versuche es doch erst einmal mit einer Erhöhung der Dosis. Man kann Progesteron nicht überdosieren. Würde es verdoppeln.

Ich habe heute an ES+13 auch schon SB trotz Progesteron, normalerweise bekomme ich erst nach dem Absetzen Blutungen 🤔

LG Luthien mit ⭐

4

Ach schade. Das tut mir für dich auch leid.... 😔 ich drück dich auch mal! 💚

Meine Mens kommt gar nicht in die Gänge. Vielleicht doch noch schlechte GMSH nach dem Abgang.... 🤷‍♀️

Danke dir. 🌻

2

Guten Morgen,

ich nehme immer mind. 300mg oder 400mg Progesteron, diesmal soll ich sogar 600mg nehmen :-)
Trotz der höheren Dosis bekomme ich manchmal schon am Ende der Einnahmezeit meine Mens.
Ich weiß leider nicht, woran das liegt und warum es bei der einen so, bei der anderen so ist und mal unterschiedlich bei der gleichen Frau. Mir persönlich ist es egal. Wenn es nicht geklappt hat, liegt es nicht am Progesteron denke ich...

GLG, Malou

5

Wahrscheinlich hast du Recht. Danke dir.

LG 🌺

3

Standartdosis hier ist bei uns 3x2 mit 200 mg.

Deine Dosierung solltest du einen Mangel haben ist denke ich zu niedrig.

Bei Progesteronmangel bei Kryos nehme ich sogar 3x3.

6

Ich hab eben (höchstwahrscheinlich) keinen Mangel. 🙄 Blut bei ES+6/7 sagte das jedenfalls. Trotzdem kommt meine Tempi immer nicht in Gang und die 2.ZH ist zu kurz... 😐

Danke dir. 🌼

7

Hallo, bekomme selbst bei 600 mg meine Mens. Sollte also normal bei uns Sonderexemplaren sein. Ich halte die Daumen, dass es etwas wird :)

Top Diskussionen anzeigen