Prolutex

Mädels,
Ich wollte meine gyn morhen bitte von vaginal aus subcutan umzustellen.
Meine ektopie macht mir diese SS sehr zu schaffen. Habe das Gefühl das es immer wenn ich progestan nehme ne std später schmierbutung macht und das auch nur durch das rugeschmiere raus kommt.

Habe noch nie prolutex o.ä. genommen... wie hoch dosiert nehmt ihr es ? Wie ist es zu vergleichen mit famenita ? Also mg Anzahl massig..
Wir das gekühlt ist es fertig spritze oder pen ?

Ich drück euch und bin dankbar für Erfahrungen...
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Gummibärchen im Bauch

1

Hallo Meli, ich spritze jeden Abend 2 Kanülen je 25mg Prolutex, also insgesamt 50mg.
So von meiner Klinik verordnet.
Es muss nicht gekühlt werden.
Zum spritzen benötigst du noch Spritzen, dicke Kanülen zum aufziehen der Flüssigkeit und feine Kanülen zum injizieren. Und Alkoholpads, klar
Ist immer ganz schön viel Flüssigkeit die man da verabreicht, dauert insgesamt immer etwas bei mir.
Man soll laaaangsam injizieren, sonst fühlt sich das Gewebe danach wie ein blauer Fleck an. Und danach noch etwas die Stellen massieren.

Ich drücke dir die Daumen das du es verschrieben bekommst. Mein Arzt meint dann kommt mehr im Körper an. Ist halt leider etwas teurer. Genauen Preis weiß ich leider nicht, kaufe immer gleich Vorrat.

Lg :-)

2

Hey,
Prolutex hat 25 mg, wie man das genau mit famenita vergleichen kann weiß ich leider nicht. Musste es zusätzlich spritzen. Habe von der KiWu-klinik Spritzensets bekommen und die Prolutex werden in kleinen Durchstechfläschen ausgeliefert. Musste es zusätzlich 2 mal am Tag spritzen.
Hoffe es hat die wenigstens etwas geholfen.

3

Ich hab die ersten 10 ssw zusätzlich zum progestan prolutex gespritzt, da ich proluton nicht vertragen hab und progestan allein nicht ausgereicht hat. gekühlt werden muss das nicht und man muss zusätzlich einwegspritzen und kanülen besorgen. ich hab es gut vertragen. ich fands relativ teuer, 65 euro für eine wochenration. ich hab 25 mg pro tag gespritzt und habs gut vertragen.

lg grüsse und alles gute für dich und das gummibärchen.

Müsli 24+5

4

Hallo Melmo,
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber kannst Du nicht einfach Duphaston nehmen?
Liebe Grüße an Dich und Dein Wunder!

5

Hey liebe Melli,
Ich bin nicht mehr so regelmäßig on und Grad zufällig über deinen Beitrag gestolpert.
Du bist wieder Schwanger!!!🍀😍🎉😇🌷
Gratuliere!!! Ich freue mich für euch!😊
Ihr wolltet doch Abstand nehmen, darf ich fragen, ist es nun spontan passiert ???
Ich wünsche Euch alles gute und eine sorgenfreie Ss!😇🍀🌷

Top Diskussionen anzeigen