Angst: am Freitag Fruchthöhle und Dottersack im US gesehen, jetzt leichte Blutung 😬

Ihr Lieben, ich war noch nie so weit. Jetzt bin ich 5+3 und hab angst, dass es schon wieder vorbei ist. Gestern war so ein schöner Tag und abends vorm zu Bett gehen hatte ich dann auf einmal helles Blut am Toilettenpapier 😬 heute morgen dann leichte Schmierblutungen. Ich hab so Angst, dass es das schon wieder war. Was meint ihr soll/kann ich machen? Die Werte waren am Freitag alle gut.

1

Vllt solltest du ins kh fahren. Zumindest geben die dir Sicherheit. Ansonsten Beine hoch und ggf Protestan erhöhen.

Für solche Notfälle haben wir die Handynummer der Ärzte. Vllt mal eine Nachricht schreiben ..

3

Ich kann das so schwer einordnen. Meinst du wirklich direkt ins KH? Ich schaue mal, ob ich ne Notfallnummer habe.

2

Hey liebes,
leider kannst du nicht viel machen. Ich würde Magnesium nehmen und mich aufs Sofa schmeißen und ausruhen.
Morgen dann nochmal zum FA um es abklären zu lassen (nimmst du schon Progestron)?

Wenn es heute nur noch schmiert, würde ich mir aber nicht zu viele Sorgen machen, das ist altes Blut und kann öfter mal vorkommen. Sofern du Freitag vaginal untersucht wurdest kann es auch noch daher kommen. Da unten ist alles super durchblutet aktuell, da reicht eine kleine Berührung um Blutungen auszulösen! Hatte ich auch in den ersten 12 Wochen nach jeder Untersuchung, GV usw. nur wenig aber immer.

Solange es nicht mehr wird und keine Schmerzen dazu kommen, versuch dich zu entspannen. Wenn es ganz weg geht, würde ich es einfach dabei belassen und abwarten.

5

Ach das beruhigt mich etwas. Ja, gestern Abend war es ein paar Tropfen frisch. Heute morgen nur leichte Schmierblutungen. Am Freitag war ein vaginaler US und wir hatten gestern auch GV 😇 das entspannt mich etwas. Magnesium hab ich nicht zur Hand, aber das besorg ich mir dann noch.

9

Also wenn ihr gestern auch GV hattet würde ich mir überhaupt gar keine Sorgen machen, dann kommt das mit ziemlicher Sicherheit daher und nur vom Muttermund.

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich lieg auch grad mit Blutungen zu Hause 😕. Schonen, schonen, schonen und ab zum Arzt 😘 ihr schafft das

6

Hast du starke Blutungen?

13

Es wird jetzt zum Glück immer weniger, da ich seit Donnerstag zu Hause bin und mich schonen konnte. Freitag morgen war es so viel frisches helles Blut dass ich auch vor Schreck lieber gleich ins kh gefahren bin. Bei mir kommt es wohl davon dass die Plazenta sehr nah am Muttermund liegt 🤷‍♀️ kann man auch nix machen

weiteren Kommentar laden
7

Hey, oh nein du Arme...
Ich denke, dass du nicht viel machen kannst. Wenn du es nicht aushälst, kannst du zum US. Die werden dir sagen können, ob alles noch da ist - davon kannst du ja aber ausgehen.
Ich hatte ja 4 FG's und bei mir haben sich diese immer mit starken Blutungen plus Schmerzen angekündigt. Eine leichte Blutung, kann ganz viele andere Ursachen haben.
Ruh dich aus und versuche ruhige zu bleiben. Du weisst, meine Daumen sind immer gedrückt!!

8

Ach Danke du Liebe. Gestern war so ein schöner Tag, hab den ganzen Tag durchgegrinst und dann so eine Ernüchterung am Abend 😬 rutscht einem direkt das Herz in die Hose.

10

Oh man, ich kann die Sorge sehr gut verstehen. Hab seit positivem Test täglich leichte Blutungen (also seit über zwei Wochen). War zuletzt am Freitag bei US, da hat das Herzchen geschlagen. Die Ärztin sagt, es gibt erstmal keine ersichtliche Ursache, die Chance, dass es klappt sei höher als dass es nicht klappt. Ich solle mich freuen sagt sie. Ich hab natürlich ständig Angst und die KiWu muss mich auch mindestens 1x/ Woche ertragen. Sonst halte ich es nicht aus 🤷🏻‍♀️ Wir können nur hoffen und uns schonen. Bettruhe soll ich nicht einhalten.
Wünsche dir viel Glück!! 🍀

12

Oh, das klingt nicht schön, aber beruhigt mich. Ich hatte eben auch Nasenbluten. 🤨 vielleicht ist generell die Durchblutung gerade etwas höher oder so. Ach Mensch. Ich will es so sehr und gestern beim Abendessen haben wir schon langsam angefangen über lustige Namenskonstelationen zu witzeln und jetzt bin ich wieder in einer Phase wo ich mir denke „lieber einen schutzpanzer aufbauen, damit es dich nicht bei einem negativ total zerlegt“ - einfach zu ängstlich. 😬😕

15

Hach liebes ! Diese Angst kenne ich nur zu gut! Bei jedem Toilettengang bin ich angespannt und denke dass es gleich vorbei ist :/ ich hoffe dass all die tollen tips der Mädels hier helfen dich zu beruhigen. Wahrscheinlich war es echt vom US . Meine Fehlgeburten waren auch ziemlich schnell richtige Blutungen. Also versuche dich zu entspannen und bisschen die Zeit trotz Panzer genießen. Sonst verpassen wir so viel von der guten Zeit jetzt :) ( bin fast zeitgleich mit dir -5+2)

weitere Kommentare laden
22

Was hattest du denn für eine Methode? Wieviel hast du transferieren lassen?
Ich hatte mit dem positiven Bluttest PU+15 bis Mutte der 8.Woche Schmierblutungen. Die kamen von einem Hämatom in der Gebärmutter, welches durch die 2.Blastozyste entstanden ist als diese höchstwahrscheinlich abging.

23

Eine Blasto im Kryo Versuch - also nichts „typisches“