Spermiogramm / Kiwu

Mein Mann hat gestern ein Spermiogramm machen lassen (Kiwu). Haben dann den Anruf erhalten. (Detailbericht bekommen wir in 10 Tagen). Spermiogramm „sehr schlecht“ sehr wenig und sehr langsame Schwimmer 🙄 waren die Aussage. Was das bedeutet ist mir klar, aber was ich nicht verstehe was sehr erhöhte Entzündungswerte bedeutet bei einem Spermiogramm? 🤔 Mein Mann hat in 2 Wochen jetzt einen Termin beim Andrologen/Urologen. Vielleicht weiß wer von euch was dieser erhöhte Entzündungswert bedeuten kann? Er hat keine Vorerkrankungen und war auch das letzte Jahr nie krank? Oder hatten eure Männer das auch eventuell?
Das bei uns wahrscheinlich nur noch der Weg in das Kinderwunschz. geht ist mir auch klar - welche Methode wäre da bei uns dann gut? Bei mir wurde alles durchgecheckt - alles ok!
Danke für eure Antworten!

2

Wenn der pH Wert beim Spermiogramm erhöht ist, dann kann da sind Entzündung vorliegen und das kann dann auch die Ursache für das schlechte Ausfallen vom Spermiogramm sein. Dafür kann man Antibiotika geben. Fragt doch beim Arzt, was er denkt, was ihr bis zum nächsten SG machen könnt.

3

SUSHI-FAN IS BACK!!!! 😊 Ich hab schon recht lange nichts von dir gelesen! Wie toll!!!

4

😘

1

Also wenn die Entzündungswerte so hoch sind muss da etwas dahinter stecken. Das kann manchmal schon ein Zahn sein der Probleme macht oder irgendwas. Auf jeden Fall abklären lassen und behandeln. Durch die Entzündungswerte kann auch das spermiogramm schlechter ausfallen.

5

hi sonnenschein,

bei meinem mann war es genauso mit den Entzündungswerten. Er hat Antibiotika bekommen und damit wurde es besser.
ich wünsche euch viel Glück
lg ani

6

wen die entzündungswerte erhöht sind, dann kann das auch der auslöser für das schlechte ergebnis sein!
Daher würde ich jetzt erstmal abklären lassen was die Entzündung auslöst, das behandeln und dann noch 3 Monaten nochmal eins machen. Wenn das wirklich der Grund ist, dann ist das nächste vielleicht schon viel viel besser!

Wir haben auch ein sehr schlechtes Spermi (Ursache unbekannt) und haben eine ICSI machen müssen. Klar erstmal ein Schock, aber bei uns hat es im 1. Versuch geklappt. Unser Zwerg kommt in ca. 9 Wochen
Aber so weit seit ihr noch nicht, sucht euch jetzt erstmal Rat was dahinter steckt und dann schaut weiter! Eine Entzündung ist in der Regel gut zu behandeln!

Alles Gute
naseklein (30+4)