Überstimmu im kh Eierstock 9cm größer als GM

Mein Arzt is kinderwunsch zentrum hat voll uberstimmuliert. 23 ez. 9cm Eierstock mit Gefahr platzen und Wasser im Bauch. Wer noch? Wie schnell besser? :(((

1

Ohje wurde beim ersten Ultraschall nicht geguckt wieviele da sind? Ich hab da zum Glück keine Erfahrung aber drück die Daumen. Wann hättest du Punktion ?

2

Doch aber die Menge war dem scheiss egal. Immer weiter und weiter egal was ich sagte da es mir während stimmulation schon schlecht ging. Punktion war Donnerstag und heute lieg ich im kh

4

Oh man es gibts doch nicht. Normalerweise hätte so keine Punktion statt finden dürfen. Wenn man merkt das es zu einer überstimmulation kommt, kann man das vor der Punktion behandeln, machen viele Kliniken schon. Aber im kh bekommst bestimmt Infusionen mit Flüssigkeit die helfen werden und Eiweiß

3

Ich hatte schon zweimal eine überstimu - die letzte war aber deutlich heftiger musste clexane spritzen - bekam Infusionen - aszitespunktion habe ich abgelehnt ... mit einsetzen der Regel war alles weg nach 12 Tagen . Transfer fand natürlich nicht statt - war aber eigentlich an PU Tag schon klar da mir 32 EZ entnommen wurden .
Gute Besserung

7

Ohje :( bekamst du a schlecht Luft?

5

heißt das, er hat trotz allem die dosis nicht reduziert?
eine überstimulation kann man schwer aufhalten!
aber ich kann dir nur als tipp geben, ganz ganz viel trinken, trink auch isotonische getränke (gatorade), viel eiweiß essen bzw eiweißshakes, kühle deine eierstöcke mit cool bags u ein wenig bewegung!

bei mir wars nicht so, dass ich im spital war, hatte nur bisschen wasser im bauchraum! aber eierstöcke waren doppelt so groß u war kurzatmig!
nach ein paar tagen war das gröbste vorbei! musste ständig zur kontrolle!

gute besserung ♥️

8

Danke 😘ne er hat nix gemacht :( habe einfrieren lassen und möchte dann nicht mehr zu ihm

6

Ich habe neben Heparin noch ein Abstillmittel bekommen. Das soll auch helfen dass die Überstimulation schneller zurück geht ist aber Off-Label. Meine Eierstöcke waren sogar 13-16cm groß, da hätten die im KKH die Krise bekommen. Bei mir hat die Ärztin bei der 2.ICSI versucht eine Überstimulation zu vermeiden und eine mini Dosis genommen aber hatte wieder 27 EZ (bei der 1. 37). Also es muss nicht unbedingt am Arzt liegen sondern bei mir liegt es am hohen AMH wert.
Dir gute Besserung!

19

16 cm? 😢Des ja übel

9

Hatte auch bei der letzten ICSI mit 25 Follikeln eine Überstimu ... außerdem Eierstöcke riesig und Wasser im Bauch ... musste auch Thrombose spritzen nehmen und Cabergolin , ein Medikament das (im off Label) die Eierstöcke abschwellen lässt. Nach einer Tablette ging es mir schon besser 😀 habe übrigens trotzdem den Transfer machen lassen , mein Arzt war recht entspannt .... und ich bin tatsächlich schwanger geworden 🥰

Gute Besserung Dir !!!!

18

Ich bekomme irgendwie nur Infusionen

10

Ich hatte bei der 1.icsi auch eine überstimulation mit 30 eizellen bei punktion.
Meine 2.icsi hab ich jetzt hinter mir und bin PU +17 und liege aktuell zuhause mit atemnot, 6kg mehr und 8cm Eierstöcken.
Muss tgl zur infusionstherapie in die klinik und clexane spritzen.
Wenn du keinen transfer machen lässt dann werden deine beschwerden besser wenn du deine tage bekommst. Viel viel trinken, ruhig verhalten und die beine hoch legen.
Drück die daumen das es besser wird🌺

17

Ohje musst du nicht im kh bleiben 😯gute Besserung

11

Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung.

16

Danke 😘

12

Oh Gott! Das hört sich heftig an! Ich hatte nur 6 Follikel und danach auch schon Schmerzen 😐 ich hoffe, es wird bald besser! 😚
Mir hat das viel trinken und viel Eiweiß essen gut geholfen. Aber so richtig verstanden habe ich es bis heute nicht, warum die Symptome erst nach der Punktion kommen 🤔

15

Danke😢

13

Ich hatte vor Pu eine leichte Überstimmulation.

Ab Tr+12 ging es dann ordentlich los als ich mein eigenes HCG produziert habe. Lag jetzt auch 7 Tage im Krankenhaus und seit 4 Tagen Zuhause im Bett. Besserung ist nicht in Sicht.

Ich denke ich muss noch eine weile ausharren.

Lg Rina 5+3

14

Es ist furchtbar gell

22

Ja wirklich schlimm... die Hitze macht es auch nicht besser.

weiteren Kommentar laden