1 Folli tv, die Angst ist wieder da

Hallöchen ihr Lieben,

hatte gerade meinen 1 Follikel tv
und bin echt enttäuscht von meinem Körper

rechts 1gr Follikel und 4 kleinere und links sieht er genau so aus wie vor der Stimu, also mit 3-4 antralfollikeln.....

oh man, jetzt geht das zittern weiter

wenn es nur 1 ICSI wäre aber wir machen letzte IVF und umswitschen geht nicht, da wird die KK Schwierigkeiten machen hat mein Arzt gesagt

auch not icsi geht nicht....

ich verstehe es nicht, stimulieren mit 300EI Pergoveris, ich glaube das ist einfach nicht mein Wundermittel
LG
Leia

1

könnt ihr nicht den Aufpreis bezahlen?

3

Nein, die Klinik macht das nicht

entweder IVF oder ICSI

2

Oh Mann!
Da geht’s dir ähnlich wie mir. Hab auch „nur“ 5-6 Folis, sonst immer mind. 11! 😔
War auch echt enttäuscht, da ich Angst habe dass nur wenige EZ drin sind und es keine bis zur Blasto schafft! 😢
Muss auch noch bis Mo. weiter stimulieren, da sie noch nicht groß genug sind...
ach Mensch, immer wieder was neues! 😳

Hoffe für dich und drücke dir die Daumen, dass die IVF dennoch klappt und sich alle EZ brav befruchten lassen! ✊🏻✊🏻✊🏻

4

aber echt

es ist so doof

ich musste mir nie Sorge um Follikel machen und nun sowas

war schon letztes mal so schlecht mit nur 2 EZ

vielen Dank fürs Daumen drücken

ich wünsche dir auch, dass es doch mehr werden und sich alle befruchten

5

Witzig, hatte letztes Mal auch nur 2 Folis, haben den Versuch dann abgebrochen...
daher sind 5-6 ja schon etwas besser, aber immer noch nicht so super!

Tja, ändern kann man eh nichts. Hoffen wir einfach das Beste!

weiteren Kommentar laden
7

Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten US besser aussieht. Vielleicht hat sich ja noch was versteckt oder sie brauchen diesmal etwas länger. 🍀🍀🍀

10

Vielen Dank
ich kann jetzt wirklich jeden Daumen gebrauchen

🤗

8

Hey meine Liebe, das tut mir leid zu hören, dass es bei dir nicht so gut läuft... hast du mal versucht bei der KK anzurufen? Vielleicht schicken die dir ja ein offizielles Schreiben, dass sie den Switch auf ICSI genehmigen ? Fragen kostet ja erstmal nix! Ansonsten drücke ich die Daumen! Ich stimuliere gerade mit Progeron 150 Einheiten und kann mir nicht vorstellen was bei 300 Einheiten, wenn auch ein anderes Mittel im Körper los ist ...

Alle Daumen gedrückt, dass sie noch ordentlich wachsen deine Eier!

9

Vielen Dank

ich hoffe auch, dass sich doch noch was tut

ich hab mit der Kasse telefoniert, die sagen, der Arzt soll einen neuen Antrag mit Begründung stellen

das dauert dann wieder mal paar Monate, bis das alles durchgelaufen ist

außerdem kann man nur nach der 1 IVF zu ICSI wechseln bla bla bla.....

11

Unser Arzt hat in den Arztbrief ICSI Indikation geschrieben, da unsere Befruchtungsrate so niedrig war. Damit bin ich, noch bevor ich das Ergebnis wusste, zu unserer KK gegangen. Die DAK hätte ein Wechsel trotz Befruchtung genehmigt.
Am besten immer in ein Servicebüro gehen und dort nachfragen. 😊

Alles Liebe und ich drücke die Daumen.

P. S. Bei mir wurden vorher im US nur zwei brauchbare Follikel gesehen, bei der PU wurden mir dann 14 EZ entnommen, 13 davon reif und intakt. 😉
Immer positiv denken!

12

Vielen Dank

ich glaube aber nicht, dass die KK das macht

und wenn mein Arzt sagt, dass die das mit der Abrechnung nicht machen, dann kann ich auch keine Unterstützung von ihm erwarten

ich hoffe halt so sehr, dass es doch noch paar EZ mehr werden

LG