Pergoveris trotz Tumor?

Hey😊

Wir starten heute in die Icsi. Ich soll nun Pergoveris spritzen, dort steht aber drin das man es bei einem Tumor an der Hirnangangdrüse nicht anwenden soll.
Ich hab aber ein 2 mm Mikroprolaktinom.
Eigentlich weiß meine Ärztin das ja.
Trotzdem mach ich mir da jetzt Gedanken.

Musste jemand auch Pergoveris trotz Tumor spritzen?

Die Kiwu war natürlich eben nicht mehr erreichbar und ich bin Grad erst mit den Sachen nach Hause gekommen🙈
Jetzt weiß ich gar nicht so genau was ich machen soll..

1

Hey ich kann dir da leider nicht helfen, aber gibt es keine Notrufnummer ? Die steht bei mir auf den Behandlungsplan.

2

Hey danke für deine Antwort, hab ich schon versucht da geht leider keiner dran 😔
Bisher auch kein Rückruf.

6

Freut mich, dass du anfangen darfst :) Wünsche dir viel Erfolg 🍀🍀

3

Hallo!
Ich glaube man darf bei bösartigen Tumoren keine Hormone spritzen, da die sonst größer werden können

Ich glaube nicht dass deine Ärztin es übersehen hat :)

Wenn du gar nicht sicher bist, dann kannst du ja auch morgen mit der Stimulation beginnen:)

4

Ich hatte sowohl einen Eierstocktumor als auch Melanome (steht auch drin) und habe es trotzdem gespritzt.

5

Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Die Ärztin rief eben zurück, ich könnte trotzdem einfach spritzen. Also geht's nun los :)

7

Schön, dass du dich rückversichert hast und es losgehen kann. Ich wünsch dir dabei viel Glück