AMH 0.8/ TSH beim Mann bei 16,9

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meine Werte bekommen von der ersten Blutuntersuchung.
Mein AMH liegt bei 0,8. Ich war gleich mal wirklich traurig:(. Ich bin "erst" 33. Müsste der da nicht höher sein? Und klappt es deshalb bei uns nicht?

Und das 2. : meinem Freund wurde auch Blut abgenommen und er hat einen TSH Wert von 16,9. Der Arzt schrieb er soll das beim Hausarzt oder Internisten abklären lassen. Kann das auch mit ein Grund sein? Und ist das besorgniserregend? Ich finde zu so einem hohen Wert online gar nichts..

Danke euch!

1

Der AMH Wert sagt nur etwas über die Eizellenreserve aus, nichts über die Qualität. Die Reserve über 1-5 zeigt normale Fertilität, 0,8-1 ovarielle Restfunktion, aber die Ärzte machen einen da manchmal so verrückt. Es kann zu einer etwas geringeren Ausbeute an EZ kommen, womit Du aber trotzdem schwanger werden kannst! Du brauchst nur eine EZ von guter Qualität.
Ich würde mich direkt in Kiwu-Behandlung begeben.

Es stimmt dass mit 33 J. der Wert höher sein könnte, aber da würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Der Wert kann auch Schwankungen unterlegen sein. Manchmal hilft Vit D um das zu pimpen, oder halt pimp my eggs.🥚🥚🥚

Mit dem TSH Deines Mannes kenne ich mich leider nicht so aus, habt ihr schon ein Spermiogramm machen lassen?

Ich wünsche Dir alles Gute!🍀

4

Danke für deine Antwort!
Wir sind schon in der Kinderwunschklinik. Der Arzt hat mich ehrlich gesagt gar nicht verrückt gemacht. Nur ich mich selber...
Das spermiogramm wird erst Ende nächster Woche gemacht weil der Arzt meinte wir sollen den Zyklus nutzen und eine Eizelle bei 18 mm heute war.

2

Zum Amh hat Estelle ja schon geschrieben.
Der TSH deines Mannes weist auf eine starke Schilddrüsenunterfunktion hin. Das kann auch Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben. Ich würde zum Endokrinologen / Nuklearmediziner gehen und ein Spermiogramm machen lassen. 🍀

3

Das Spermiogramm natürlich beim Urologen /Andrologen /der KiWu 😂

5

Hi!
Lass mal deinen Vitamin D Spiegel testeN! Mein amh wert lag 2017 bei 2,1; dann im Februar 2019 bei 1,1.... war etwas schockiert und hab dann recherchiert und öfters gelesen dass der Wert durch Vitamin d beeinflusst wird. Gesagt getan, hab dann 2 Monate hochdosiert Vitamin d genommen und danach amh und Vitamin D nochmal bestimmen lassen! Amh war dann 2,0!! Und Vitamin D gerade mal so im normbereich.

Halte dir die Daumen dass es bald klappt!!