Nachspritzen: wann, wie oft und wie viel? Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben, meine Klinik hält nichts von nachspritzen, da es keinen nachgewiesenen Erfolg bringt und eine Überstimulation begünstigen kann. Da ich aber aktuell in der Kryo stecke, würde ich das nachspritzen gerne mal ausprobieren und hab auch das okay von meinem Arzt bekommen, da es ja auch nicht schaden kann :) Morgen habe ich den nächsten Kontrolltermin bei dem vermutlich schon geplant wird wann ich auslösen muss und wann der Transfer stattfindet. Daher würde ich im Gespräch gerne vorbereitet sein was die Spritze angeht. Auslösen muss ich mit Brevactid 5000 I.E. Ich werde einen Tag 2 oder Tag 3 Transfer haben. Also keine Blastos. Wann musstet ihr nachspritzen und wie viel? Würde mich über eure Erfahrungen freuen? :)

1

Hallo,

ich habe an Blasto TF+1 eine Ampulle Triptofem nachgespritzt. Ausgelöst habe ich nicht, ich habe nur umgestellt mit Progestan.....

2

Ich habe am TF Tag 3000IE und an TF +4 nochmal 1500IE nachgespritzt. Trotz zwei blasto s in AA und frischtransfer, hat sich keine Schwangerschaft eingestellt 😢

3

Na so wie ich das von meinem Arzt verstanden habe, löst das Nachspritzen die körpereigene Progesteron Produktion aus. Ich habe zwei mal Nachgespritzt.Donnerstag ausgelöst dann zwei Tage später nochmal gespritzt und dann nochmals an TF Tag abends. Ich habe dann kein zusätzliches Progesteron mehr genommen wie bei den Frischen Versuchen.Und es scheint dass es diesmal geklappt hat.