IVM

Hallo ihr Lieben,

hat Jemand von euch schonmal eine IVM gemacht oder sich über eine informiert?

Ich glaube das bieten nur Lübeck, Heidelberg und Brüssel an (wobei Lübeck doch echt weit weg ist für mich).

Mein Körper fing schon wieder an sich gegen Orgalutran zu wehren (ich konnte es zwar mit einer zweiten Orgalutran und Ibu noch stoppen aber bei PU waren die Follikel dann leer). Deswegen würde ich den vorzeitigen Eisprüngen gerne umgehen und am liebsten würde ich auch gar keine Hormone spritzen.

1

Und was genau heißt/bedeutet IVM?

2

in vitro Maturation

3

Hey!
Das ist ja echt ärgerlich mit der letzten Punktion. Hast du eigentlich dieses Mal hoch stimuliert oder niedrig?
Ich hatte mich mal etwas informiert: grundsätzlich klingt das ja erst einmal „verlockend“, auch da man weniger Hormone nimmt usw.
Die Erfolgsraten sind niedriger als bei IVF/ICSI, die Kosten aber auch.
Es gibt wohl die Vermutung, dass eine Kryo im Folgezyklus besser ist.
Es ist noch neu und es liegen nicht so viele Studien vor. Aber die Prognose lautet, dass das Verfahren auch irgendwann im „normalen“ Katalog der Kiwu-Behandlungen landet. Viellleicht kontaktierst du mal eine der Kliniken?

Alles Gute!
Lena 🍀

6

Gar nicht stimuliert :)

Nur Gonal F zum Ausgleich von orgalutran gespritzt.

Mit der Kryo das könnte ich mir auch vorstellen.

Mein Körper wehrt sich immer gegen Orgalutran und ich denke, dass ich so einfach da keine Chance mehr habe.

4

Ich hatte die Klinik gewechselt, da ich immer mehr als 50 Prozent leere Follikel hatte. Die neue Klinik hatte die ivm als Plan b vorgeschlagen, auch wenn ich dafür nach Heidelberg hätte gehen müssen. Plan a war doppeltes hcg zum auslösen und mehrfaches spülen der Follikel. Zum Glück hat es gleich beim ersten Versuch geklappt.
Falls Heidelberg nicht zu weit weg ist, würde Ich dahin gehen.

5

Wieso hatte man dir das vorgeschlagen?

Gibt es bei der Methode weniger leere Follikel?

7

Ich hatte damals einen amh von 5,5. was ja sehr gut ist. Allerdings hatte ich immer nur 2 embryonen beim Transfer also nix zum einfrieren.
Ich hatte immer recht viele Follikel. Nur leider konnte man die nicht punktieren. Die Eizellen klebten zu sehr im Follikel, was man Dann dann durch das mehrmalige spülen der Follikel lösen konnte. Ansonsten hätte ich düse ivm machen sollen, eben um endlich mal ausreichend Eizellen gewinnen zu können.

Als Ic vor paar Tagen von deiner erneut missglückten Punktion gelesen haben, wollte ich Dir das mit der ivm sogar vorschlagen, aber mein Baby hat dann gewinnt und ich hatte es vergessen.
Bei dir ist ja auch das Problem dass man die Eizellen nicht gewinnen kann. So wie bei mir, nur dass ich halt kein Low reaponder bin. Es war halt ärgerlich dass ich mit einem guten amh und hoher stimu zwar ausreichend Follikel gebildet habe, man diese aber nicht gewinnen konnte. Allerdings klebten sie bei mir zu fest, und sind nicht vorzeitig gesprungen. Mehrmaliges spülen und auslösen mit hcg und Deca/ triptofem bringt bei dir nichts ?

weitere Kommentare laden