Schmierblutung trotz Duphaston

Hallo meine lieben!

Ich habe schon seit ich 20 bin immer in der zweiten Zyklushälfte Schmierblutungen. Die Frauenärzte haben diesbezüglich immer abgewunken, mit der Pille waren die Schmierblutungen auch weg.

Jetzt zur Kinderwunschzeit wurde natürlich die Diagnose Gelbkörperschwäche gestellt, bekomme L-Thyroxin und Progesteron. Beim ersten Versuch Progestan und danach 3 Zyklen mit Duphaston.
In allen vier Zyklen habe ich trotzdem ab Es+10 spätestens ab ES+12 stärkere Schmierblutungen bekommen. Davor auch immer so ein leichter brauner Hauch.

Kennt ihr das auch? Heißt das, dass die Behandlung so nicht wirkt? Brauche ich noch mehr Progesteron? Oder ist es doch so etwas verrücktes wie eine Ektopie?

1

Ich würde es erst einmal mit erhöhter Dosis versuchen.

Ich habe ohne alles 4-5 Tage SB vor der Mens, also schlimmstenfalls ab ES+9.

Mit 100 mg Progesteron wurde es schon etwas besser, da kamen die SB erst bei ES+12/13.

Mit 200 mg bleibe ich blutungsfrei, bis ich absetze.

Mit Duphaston habe ich keine Erfahrung in der Anwendungsweise (habe ich nur einmal gegen Zysten genommen)

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo,
genauso ist es bei mir auch. 4-5 Tage vor Mens Schmierblutungen. Mit 200 Uterogest war es dann auch weg. Glaube auch, dass die Dosis da war bewirken kann.

Hoffe es ist okay, wenn ich noch eine eigene Frage einwerfe🌻

Kann man das Progesteron in jedem Zyklus nehmen oder lieber jetzt im Zyklus vor einer IVF nicht? Bin verunsichert, da ich es länger nicht genommen habe (in der Zeit aus wir es noch natürlich versucht haben, hat es mich genervt, dass dadurch die Tempi Kurve verfälscht war). Kann auch Arzt gerade nicht fragen, da er im Urlaub ist. Hat der jetzige Zyklus Einfluss auf den folgenden Zyklus mit der ersten IVF?

3

Ich nehme es immer, auch jetzt gerade im Pausenzyklus vor der 1. IVF. Kann ja sein, dass sich doch noch ein kleines Wunder einschleichen möchte.

Ich habe im Juli schon einmal für die 1. IVF stimululiert, wir haben aber abgebrochen weil zu wenig Follis.

Im Vorzyklus hatte ich noch eine IUI, da sollte ich auch Progesteron nehmen, das war kein Problem.

weitere Kommentare laden