Clavella bei PCO + Start unterstützter GV

Hallo Zusammen

Wir hatten endlich unseren zweiten Termin in der KuWuKlinik. Spermiogram meines Ehemannes ist SUPER!!!! Endlich mal gute Nachrichten was das Thema angeht.

Die Ärztin sagte uns jetzt das wir es dann jetzt erstmal, nach Genehmigung durch die Krankenkasse, die Insemation versuchen sollen. Da wir da noch 3 Versuche hätten (ICI nur noch ein Versuch über da ich schon 2 mit meinem Exmann hatte...). Jetzt haben wir aber noch zusätzlich die Krankenkasse gewechselt und können erst im November starten.

Jetzt versuchen wir es nach meiner nächsten Periode mit unterstützem Geschlechtsverkehr. Durch meine PCO/zu viele männliche Hormone werde ich mich mit Ovaleap spritzen. Ab sofort nehme ich noch zusätzlich jeden Abend eine halbe Tablette Dexamethason 0,5 mg ein. Unsere Ärztin hofft natürlich das es so klappt, wenn aber nicht kann sie zumindest so schonmal sehen wie ich auf die Hormone reagiere.

So das kurz zum neuen Stand bei uns. Jetzt ist es aber so das mein Mann gerade gelesen hat das bei PCO Clavella super helfen soll und so ein relativ normaler Zyklus wieder zustande kommen kann... ich werde dies meine Ärztin zwar nochmal genau fragen aber vielleicht hat ja hier jemand zum einen damit Erfahrung und zum anderen die Frage... kann ich das auch nehmen wenn ich mich spritze???

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich riesig freuen.

LG SoMa8081

1

Hey, meine Ärztin hat clavella auch empfohlen. Dexamethason nahm ich auch ein und zusätzlich vagisan. Unsere icsi war erfolgreich. Schaden wird es definitiv nicht, vermutlich ist es aber sehr hilfreich. Beste Grüße

2

Clavella enthält Inosistol. Das bekommst du von vielen Herstellern. Ich habe auch PCO und nehme Ovarifert. Die Inosistol und Zusatzkombi soll besser sein als Clavella. Zusätzlich nehme ich die Femibaby Kombipackung. Ich merke schon Veränderungen u.a., dass es zu einem eigenen ES meist um ZT 30 kommt. Ich kenne aber auch Frauen bei denen es besser läuft bzw. gar nicht. Das kommt immer auf die jeweilige Frau an. Ausprobieren kann ich dir aber empfehlen...Schaden kann es nicht.

LG

PS: Bist du auf IR untersucht worden? Hast du deine Ernährung auf PCO umgestellt? Das kann auch helfen...

3

Auf IR untersucht? Sagt mir nix

4

Ernährung auf PCO umgestellt? Ich sag mal so.... ich soll abnehmen. Gibt es da was spezielles?

weitere Kommentare laden
5

Bei mir hat Clavella gar nix geändert. War nur teuer und für die Katz... Ausprobieren kannst du es trotz Stimulation, allerdings mach dir nicht zuviel Hoffnung. Bei mir hat nur Metformin zum regelmäßigen Zyklus geführt.
Lg

8

Mit clavella ist mein Zyklus wieder normal geworden. Mir hat’s geholfen