Aspirin 400mg 6 Tage vor punktion?

Hallo
Habe gestern eine einzige 400mg Aspirin genommen und Mittwoch ist punktion.

Schlimm?

Lg

1

Hallo sariiinaa, ich hatte am 12.08. den letzten Folli-TV und am 15.08. Punktion und mir wurde da gesagt, dass ich jetzt keine Aspirin mehr nehmen soll. Würde daher eher sagen: nicht schlimm. Aber da ich kein Arzt bin: besser sicherheitshalber am Montag in der Praxis fragen. ☺️

2

Hallo,

Die blutverdünnene Wirkung von ASS hält bis zu 7 Tage an, da es die "Klebefähigkeit" der Blutplättchen unwiderruflich zerstört und erst nach ca 7 Tage alle Blutplättchen erneuert sind.
Nun kann man sich ausrechnen wie stark die Wirkung am PU-Tag noch ist, wenn jeden Tag 1/7 weniger Wirkung da ist.
Ich würde morgen früh direkt in der Klinik anrufen.
Ich schätze das Risiko bei einer einmaligen Einnahme eher gering ein, da in der Praxis nicht die Gesamtheit der Blutplättchen zerstört wird, also deren Klebeeigenschaft. Sonst würde z.B.eine Herzinfarktprophylaxe wesentlich sein einfacher (wenn es dich interessiert google mal Thombozytenaggregation)

Alles Gute
Hummel

3

Danke 😊also hab wirklich nur Freitag Abend kurz eine mit 400mg genommen. Hoffe das dann nix is. Ich sage einfach in der Klinik bescheid.