Überstimulationssyndrom

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade in unserer ersten IVF. Ich bin heute bei PU + 15 und Transfer + 12, ich bin gestern früh zum Arzt gegangen, da ich einen sehr prallen Bauch und ziemliche Unterleibsschmerzen hatte. Nun bin ich seit gestern im Krankenhaus mit leichtem Überstimulationssyndrom. Sie haben mir natürlich auch Blut abgenommen, der HCG lag bei 95, worüber wir natürlich total glücklich waren... Morgen soll noch mal Blut abgenommen werden, um zu schauen, ob sich der Wert verdoppelt hat. Nun habe ich heute früh, bitte entschuldigt wenn ich das so schreibe, Schleim und Blut am Toilettenpapier gehabt, sehr sehr wenig, aber es war da... 😢
Die Ärztin meinte, wir könnten nur abwarten, es kann ein gutes und ein schlechtes Zeichen sein.
Könnt ihr mir irgendwas dazu sagen?
Kann es von der Überstimulation kommen?
Ich bin gerade völlig überfordert...

Entschuldgt den langen Text.
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus

1

Hallo Line,

Zur Überstimulation kann ich leider nichts sagen, davon bin ich zum Glück bisher verschont geblieben... aber mit Blutungen in der Frühschwangerschaft habe ich mehr Erfahrung als mir lieb ist...

Wurde bei dir gestern ein US gemacht? Der kann nämlich auch eine leichte Kontaktblutung auslösen. Meine erste Blutungen hatte ich an es+15 (Kryo), einen Tag vorm BT. Die letzte irgendwann in der 13.SSW. Meist nur einen Tag, dafür immer wieder. Einen Grund hat die FÄ nicht feststellen können... nimmst du ASS (o.ä.)? Auch das kann eine Blutung „begünstigen“.

Ich wünsche dir einen toll steigenden Wert und das es dir bald besser geht! 💐

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

3

Hallo Zwillingstante,
vielen lieben Dank ❤️ für deine schnelle Antwort, die mich doch sehr beruhigt.
Sie haben gestern tatsächlich einen US gemacht und ich nehme Thrombosespritzen.
Es war ja auch kaum der Rede wert, aber verunsichert mich natürlich...

Der HCG war für PU+14 wohl auch völlig in Ordnung. Ich muss mich wohl einfach etwas gedulden. 😳