Oh weh wer hat Erfahrungen zu Omegaven Infusion? Dosis., Ablauf, Gefahren??

Hallo liebe Leute im Forum,

hmm wie das so oft ist es gibt immer etwas was Neues was mich bei dieser Behandlung sorgt... Was woran man nicht gleich denkt...
Nun ein Ergebnis ist ,ich habe ich ja erhöhte Natürliche Killerzellen in der Gebährmutter und im Blut. Im
Blut waren es wohl 21%.anstelle normal bis 12%. Evt ein Grund fürs Implantationsversagen bei guten Blastos...?? Blutgerinnung nur pay 1 Mutation also sehr leichte Störung. Nun war ich im Kiwu. Und der Arzt schieb wegen der Killerzellen Lipovenös 20% inf N1 10X 100 ml auf .Die erste infusion soll danach diese Woche am Mittwoch oder Donnerstag erfolgen da das die 2. Zyklushälfte ist und die Erste da gelegt werden soll von gesamt drein. es soll sich ein Kryoversuch anschliessen.
Heute recherchierte mein Mann und fand was vermeindlich Besseres.. Auch teurer...
Die Infusion heisst Omniven und besteht aus omegas so wie ich das verstehe aus Fischöl und ist nicht auf Sojabasis wie das andere.
Auf die schnelle alles umgeswitched und kiwu gefragt Rezept umzuschreiben. Die Dame von der Anmeldung meinte sie schaut in ihr Verzeichnis ... ? Da war das omniven angeblich dabei. Alles scheinbar kein Problem. Rezept an die Apotheke gefaxt, morgen soll das Produkt da sein amDonnerstag Termin für die Infusion.
Mein problem ist jetzt dass ich ja jetzt nicht nochmal mit einem Arzt darüber gesprochen habe. Jetzt habe ich bischen gelesen im Internet dass das wohl etwas schneller durchläuft und mache mir jetzt einfach auch Gedanken darüber dass die am Donnerstag mir nicht zu viel von geben weil ich jetzt glaube dass die damit vielleicht keine Erfahrung haben könnten...?🙈
das ist das erste Mal dass ich sowas bekomme. Eine Allergie gehen eier soja erdnüsse habe ich nicht.. Also kann sowas essen.
An die Ärzte direkt kommt man kurzfristig immer schlecht dran.
Das Besteck war jetzt auch von dem anderen und ich weiss nicht ob man für ne infusion im pri zip die selben bestecke nehmen kann. auf dem Rezept steht transofix Transfer Set 10St. intrafix Infusionsbesreck 10 St NaCl 0,9 % Ecoflac Infusionslösung500, 0, 10 St.
Die Dame am tel im Kiwu meinte das Rezept fürs Zubehör haben sie ja.hat das also nicht auch nochmal neu geschrieben.
Bin jetzt unsicher wer weiss was zum Ablauf , der Dosis und der Risiken. Bin 1, 58 und wiege ca.. 56- 58 kilo, Waage geht nicht .Eure Erfahrungen Hinweise zur Dosis , Ablauf, Risiken Verträglichkeit?😯
Danke.

1

Ich nehme Omegaven und davon immer 1 mal pro Woche 50ml intravenös. 2-4 Tage vor TF und 2-4 Tage nach TF und dann bis zur 12. Woche je nach Bedarf. Bisher hab ich es super vertragen. Durchlaufen dauert nur 10-15 min und es tut nicht weh. Mach es beim Arzt in der Praxis und auch die ganzen Rahmenbedingungen sind easy - Termine immer schnell bekommen, weil es ja die Schwestern machen können. Es muss nur immer ein Arzt da sein. Kostet mich ca 150€ pro mal. Scheint aber nach 5x negativ und einmal biochemische Schwangerschaft jetzt ggf geklappt zu haben. Hab heute früh bei PU+12 positiv getestet- hoffen wir mal, dass es bleibt. Dazu hab ich noch Prednisolon bekommen 5mg...

2

Ich lese mit. Steht mir auch bevor.
Ganz viel Daumen halten bei Euch beiden :)

4

Hallo liebe lelle3108,

danke für diese Infos.
Deine Dosisempfehlungen habe ich mal via mail an meine kiwu ärztin als Frage gesandt ob das auch für mich passen kann.
Somit habe ich einen Anhaltspunkt.
Du, darf ich erfahren hast Du auch erhöhte Nk Zellen in der Gebährmutter und od Blut..?
Nehm ich mal an oder?
Und wie kamst Du auf Omniven?

Würde mich interessieren.
Ganz lieben Dank und schönen Abend
🙋

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Lelle hat ja alles schon ganz gut erklärt. Dosis war bei mir genau gleich. Ich habe die Infusionen wöchentlich bis zur 14. SSW bekommen. Ich bin sehr zierlich (1,63m und 47kg) und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen.
Bzlg. dem Besteck kenne ich mich nicht aus. Aber mein Hausarzt - der keinerlei Erfahrung mit Omegaven hat - hatte alles was es braucht, scheint also nichts spezielles zu sein.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

6

Liebe lamida16,

auch Dir ganz lieben Dank.
Darf ich Dich auch fragen wie Du auf omnived gekommen bist?
Bei mir hat mein mann recherchiert und Die Kiwu Hagen nutzt das scheinbar.

Hat Dein Kiwu Blutkontrollen gemacht und wenn ja in welchem Turnus oder kann auch der Hausarzt das Blut wegen der Killerzellen kontrollieren?
Vor der infusion muss man NICHT nüchtern sein oder...oder was beachten?

Ich bin mir etwas unschlüssig in wie weit mein Kiwu damit Erfahrungen hat. Intralipid machen die scheinbar schon ab und an. Sind aber insgesamt find ich eher zurückhaltend was solch nicht wissenschaftlich belegte Therapie angeht und ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Arzt dort wie er zu steht.
Liebe Grüsse🙋🌺

7

Du meinst schon Omegaven, oder? Im Titel hast du Omegaven geschrieben, nun schreibst du Omnived...
Ich habe mein Blut bei einem Immunologen (Dr. Pfeiffer) testen lassen. Er hat mir das Omegaven plus Prednisolon verschrieben. Meine Kiwu hielt davon gar nichts, bzw. findet mein Arzt den Ansatz spannend, meint aber, dass es noch zu wenige Studien dazu gäbe. Ich habe diese Therapie dann sozusagen "heimlich" gemacht - mit Erfolg#verliebt
Ich musste mein Blut wöchentlich zu Dr. Pfeiffer schicken. Er hat aber aufgrund dessen nur die Dosis des Prednisolons angepasst, die Omegaven-Infusionen bekam ich immer wöchentlich.
In dem Zyklus davor bekam ich Intralipid, hatte aber damit trotzdem wieder einen Frühabort.
Nüchtern musst du nicht sein und auch sonst nichts beachten...

weitere Kommentare laden