Stimulation bei GVnP

Hallo ihr Lieben,
hatten jetzt unser Erstgespräch und werde in diesem Zyklus dann schon nach US an ZT10 irgendwann mit Ovitrelle auslösen dürfen, um diesen laufenden Zyklus noch besser zu nutzen 😊

Meine Follikelanzahl im natürlichen Zyklus jetzt beim ersten US an ZT6 war wohl nicht mehr so berauschend ( links: 4 + 1 Zyste, rechts : nur 1 )

Je nachdem wie meine Blutwerte ausfallen wollte die Klinik dann den nächsten Zyklus mit stimuliertem GVnP versuchen.

Der Arzt sagte mir aber, dass die Stimu mit Clomifen schon eher veraltet wäre.
Wie würde dann mit Spritzen bei GVnP stimuliert werden? Also auf was genau wird abgezielt? Mit Clomi hatte ich beim US immer 1-2 große Follikel.

Würde das mit den Spritzen dann ähnlich ausfallen?

Vielleicht hat da jemand Erfahrung 😊

1

Hallo,
wenn man mit Spritzen stimuliert, zielt man bei VZO auch idR auf 1-2 Follikel ab. Da muss man, genau wie ja letztendlich bei Clomi auch, am Anfang schauen wie die richtige Dosierung ist, aber dann läuft das genauso. Bei Clomifen ist die SH ja oft flach, das ist bei Spritzen eher nicht der Fall, etwas genauer/feiner dosieren kann man auch. Und es gibt da keine Obergrenze, Clomi soll man ja, zumindest hieß es früher so, nur 3 bis maximal 6 Zyklen nehmen. Ich fand die Nebenwirkungen auch viel geringer, als bei Clomifen!
LG

2

Lieben Dank für deine Antwort...du hast mir jetzt sogar noch viel mehr Fragen beantwortet auf die ich wahrscheinlich später erst gekommen wäre 😊

Ich hatte mit Clomi eigentlich keinerlei Probleme...dann hoffe ich dass ich mit den Spritzen auch gut zurecht komme 😊

3

Ich habe mit Gonal F stimuliert. Bei 50 Einheiten 1 Folli, bei 75 Einheiten 2-3.

Unter 50 mg Clomi hatte ich immer 1 Folli.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Danke dir 😊 Dir bzw. euch auch ganz viel Glück 🍀

Hattest du denn sonst auch einen ganz normalen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung?

5

Danke 😘 heute habe ich wahrscheinlich meinen ES (Pausenzyklus)🙂

Jein. Ich hatte nach Absetzen der Pille und der FG sehr lange unregelmäßige Zyklen. Mittlerweile sind sie aber regelmäßig mit ES an ZT 18/19, 32 Tage insgesamt.

weitere Kommentare laden